Fokus auf B2B-Geschäft: Conrad Electronic schließt fast alle Filialen
12.04.2022
Conrad-CEO: "Schritt fällt sehr schwer"
Vor dem Aus stehen damit die Filialen in Berlin-Kreuzberg, Bonn, Bremen, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Mannheim, München sowie in Regensburg. "Natürlich fällt uns dieser Schritt sehr schwer", bedauert Ralf Bühler (siehe Foto), der seit 2021 der neue Chief Executive Officer (CEO) von Conrad Electronic ist. "Wir haben unsere Beschäftigten daher frühzeitig informiert und sind in Gesprächen, um sozialverträgliche Regelungen zu finden und unserer sozialen Verantwortung gerecht zu werden." Im vergangenen Sommer hatte Conrad Electronic noch 18 Ladengeschäfte in Deutschland betrieben. Seitdem wurden bereits Filialen in Nürnberg, Leipzig, Dortmund und Stuttgart, Essen, Dresden sowie Berlin-Schöneberg geschlossen . Der Hintergrund waren in der Regel wirtschaftliche Erwägungen . Für Geschäftskunden werden nach eigenen Angaben dagegen weitere B2B-Standorte gesucht. Denn seit einigen Jahren verfolgt Conrad Electronic die Strategie, das B2B-Geschäft kontinuierlich auszubauen.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.