"Berlin ist für uns extrem wichtig": Rose Bikes zieht es in die Hauptstadt

von Stephan Randler

16.07.2020

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Der Fahrrad-Händler Rose   bezieht in diesen Tagen den vierten neuen Standort in vier Monaten. So finden Verbraucher ab sofort Rose auch vor Ort in Berlin, nachdem das Familien-Unternehmen aus Bocholt zuletzt ja nach Münster, Zürich und Mannheim expandiert   hatte. In der Hauptstadt bezieht Rose jetzt allerdings einmal mehr keinen eigenständigen Store, sondern setzt auf eine Kooperation.
Rose Store Berlin
Der neue Store in Berlin (Bild: Rose Bikes)
Denn Rose nutzt in Berlin nun ein Ladengeschäft, das bereits die Punta Velo GmbH   als Standort verwendet, die auf den Handel mit so genannten "Cargo Bikes" (Lastenräder) spezialisiert ist. Ab sofort werden die Verkaufsfläche und der Werkstatt-Service vor Ort von beiden Händlern gemeinsam betrieben. "Der Standort Berlin ist für uns extrem wichtig", betont René Scheilen, der seit diesem Frühjahr   bei Rose als "Director New Business & Retail Cooperation" die Offline-Expansion vorantreibt. "In Berlin gibt es eine große Fahrradszene und über eine halbe Million Berliner steigen täglich aufs Rad." Das Ladengeschäft hat insgesamt eine Größe von 300 Quadratmetern und befindet sich in zentraler Lage in der Lindenstraße 90 in Berlin-Kreuzberg. Zum Start in dieser Woche bietet Rose zunächst nur Fahrräder an, zum Herbst soll das Sortiment auf Teile, Zubehör und Bekleidung ausgeweitet werden. Die Rose Bikes GmbH verkauft über stationäre Ladengeschäfte und mit einem Online-Shop, der in 14 Sprachen betrieben wird. Rose verkauft eigene Räder, die Kunden selbst konfigurieren können, indem sie für ihr Rad zum Beispiel andere Bremsen oder Reifen wählen. Neben kompletten Bikes bietet Rose zudem Einzelteile, Zubehör und Bekleidung an. Das Geschäftsjahr 2018/19 (Ende: 31. Oktober) wurde mit einem Netto-Umsatz von 102 Mio. Euro   beendet, was ein Plus von 20 Prozent zum Vorjahr ist.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: