Auslandsreport: Amazon schwört auf Same-Day-Delivery
06.08.2014
Gerade erst hat Amazon mit einer eBook-Flatrate aufhorchen lassen, schon startet der umtriebige E-Commerce-Riese seine nächste Service-Offensive. So bietet Amazon ab sofort in einem halben Dutzend zusätzlicher Ballungsgebiete in den Vereinigten Staaten an, dass Kunden ihre Pakete schon am Tag der Bestellung erhalten können ("Same Day Delivery"):
Kunden aus den angesprochenen Regionen können beim Online-Shopping auf Amazon.com direkt sehen, welche Produkte noch am selben Tag zugestellt werden können. So sind entsprechende Artikel mit dem Etikett "Get It Today " gekennzeichnet. Die Versandkosten bei der tagesgleichen Zustellung betragen 9,98 US-Dollar für den ersten Artikel, für jedes weitere Produkt fallen nur noch 99 US-Cent Porto an. Geliefert wird prinzipiell an jedem Wochentag. Amazon wäre aber nicht Amazon, wenn Mitglieder des Kundenprogramms Prime nicht kräftig sparen könnten. So zahlen Prime-Mitglieder für Same-Day-Lieferungen pauschal 5,99 US-Dollar - egal, wie viele Artikel sie sich sich zustellen lassen möchten (siehe auch die Konditionen ). Bislang hatte Amazon die Zustellung am selben Tag erst in den vier US-Ballungsgebieten Los Angeles, Phoenix, San Francisco und Seattle angeboten."Amazon has expanded Same-Day Delivery in Baltimore, Dallas, Indianapolis, New York City, Philadelphia and Washington DC metro areas, with more than a million eligible items now available for same-day delivery. Starting today, customers can order as late as noon, seven days a week and get things delivered to their home the same day."
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.