Auslandsreport: Amazon schwört auf Same-Day-Delivery

von Stephan Randler

06.08.2014

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz

Gerade erst hat Amazon mit einer eBook-Flatrate   aufhorchen lassen, schon startet der umtriebige E-Commerce-Riese seine nächste Service-Offensive. So bietet Amazon ab sofort in einem halben Dutzend zusätzlicher Ballungsgebiete in den Vereinigten Staaten an, dass Kunden ihre Pakete schon am Tag der Bestellung erhalten können    ("Same Day Delivery"):

Amazon Same Day DeliveryBildquelle: Screenshot

"Amazon has expanded Same-Day Delivery in Baltimore, Dallas, Indianapolis, New York City, Philadelphia and Washington DC metro areas, with more than a million eligible items now available for same-day delivery. Starting today, customers can order as late as noon, seven days a week and get things delivered to their home the same day."

Kunden aus den angesprochenen Regionen können beim Online-Shopping auf Amazon.com direkt sehen, welche Produkte noch am selben Tag zugestellt werden können. So sind entsprechende Artikel mit dem Etikett "Get It Today   " gekennzeichnet. Die Versandkosten bei der tagesgleichen Zustellung betragen 9,98 US-Dollar für den ersten Artikel, für jedes weitere Produkt fallen nur noch 99 US-Cent Porto an. Geliefert wird prinzipiell an jedem Wochentag. Amazon wäre aber nicht Amazon, wenn Mitglieder des Kundenprogramms Prime nicht kräftig sparen könnten. So zahlen Prime-Mitglieder für Same-Day-Lieferungen pauschal 5,99 US-Dollar - egal, wie viele Artikel sie sich sich zustellen lassen möchten (siehe auch die Konditionen   ). Bislang hatte Amazon die Zustellung am selben Tag erst in den vier US-Ballungsgebieten Los Angeles, Phoenix, San Francisco und Seattle angeboten.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.