Otto-Gruppe verbucht wieder stärkere Online-Zuwächse
10.02.2016
Deutschland-Geschäft: myToys.de knackt 500-Millionen-Marke
Allein in Deutschland will die Otto-Gruppe über alle Versendermarken im laufenden Geschäftsjahr 2015/16 übrigens einen Online-Umsatz von 4,4 Mrd. Euro erzielen, was einem Plus von zehn Prozent entsprechen würde. Auch hierzulande nimmt damit das Geschäft wieder an Fahrt auf, nachdem im vergangenen Geschäftsjahr nur ein Plus von rund drei Prozent auf einen Online-Umsatz von etwa 4,1 Mrd. Euro in den Büchern stand. Gerade bei den Big Playern wie dem Otto-Versand , Textilversender Bonprix , dem Baur Versand und der myToys.de-Gruppe würde sich das Geschäft gut entwickeln. Prinzipiell basiere die hohe Wachstumsdynamik im laufenden Geschäftsjahr auf starken Marken und einem guten Service, wie die Otto-Gruppe gegenüber neuhandeln.de argumentiert. Dass dafür zwar Investitionen in Sortimente, Vertrieb und Marketing nötig wären, sei wettbewerbsüblich. Zu Lasten der Rendite würde sich die Otto-Gruppe aber traditionell keine Umsätze erkaufen.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.