Kurz notiert: Das passiert gerade bei Windeln.de, Galaxus.de und Zalando
25.05.2023
Windeln.de wechselt den Besitzer
In dem Insolvenzverfahren der Windeln.de-Gruppe wurden nun sowohl die Internet-Domain Windeln.de als auch die gleichnamige Marke an die Yuunic AG verkauft. Diese will künftig unter windeln.de ein neues Shopping-Angebot betreiben, dabei aber nicht selbst als ein Online-Händler auftreten. Vielmehr sollen die Angebote von Kooperationspartnern gelistet werden. Auch hinter der Schweizer Domain Windeln.ch steht nun Yuunic . Zum Kaufvertrag wurde Stillschweigen vereinbart. Die Windeln.de-Gruppe hatte im November 2022 einen Insolvenzantrag gestellt . Trotz zahlreicher Gespräche wurde aber kein Investor gefunden, der die Gruppe weiterführen wollte. Daraufhin wurden der Abverkauf gestartet und die Abwicklung begonnen.Zalando nimmt Männer ins Visier
Galaxus.de nun auch Sport-Shop
Im Online-Shop Galaxus.de gibt es nun die neue Kategorie Sport . Dieses Sport-Sortiment bietet laut dem Online-Händler rund 170.000 Produkte und wird laufend ausgebaut. Der Fokus liegt auf Bike-Produkten, Outdoor-Ausrüstung und Fitnessgeräten, dazu gibt es Sportschuhe und Bekleidung. Mit dem neuen Sport-Sortiment wird Galaxus in Deutschland immer mehr zu einem Universalversender, der viele verschiedene Sortimente anbietet. Beim Start im November 2018 hatte sich die Galaxus Deutschland GmbH zwar noch auf das Geschäft mit Elektronik-Artikeln konzentriert. Nach und nach wurde das Sortiment aber erweitert um Produkte aus weiteren Kategorien wie Spielzeug, Haushalt, DIY, Beauty und Gesundheit. Zuletzt wurde der Online-Shop um die Kategorie Wohnen ergänzt, in der Möbel, Deko-Artikel und Lampen gelistet werden. Galaxus Deutschland gehört zur Digitec Galaxus AG aus der Schweiz. Hier gibt es den Shop Galaxus.ch bereits seit dem Jahr 2012. Sportprodukte gehören in der Schweiz schon seit Jahren zum Angebot des Shops, der sich in der Alpenrepublik als Online-Warenhaus positioniert (Motto: "Fast alles für fast Jeden").Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.