Von Otto bis Oda: Mit diesen Kampagnen wollen Online-Shops jetzt punkten
12.04.2023
Otto stellt Vielfalt in Vordergrund
Was haben Bluetooth-Lautsprecher, Sneaker und Fahrräder gemeinsam? Die Antwort ist: All diese Artikel können Kunden bei Otto.de bestellen - und noch viele Produkte mehr. Das verspricht jetzt zumindest ein neuer Werbeclip, mit dem die Hanseaten ab sofort für ihren Online-Marktplatz trommeln. Den Rahmen des neuen Werbespots bildet ein Gartenfest, bei dem viele Menschen zusammen kommen, die verschiedene Produkte bei sich haben und benutzen - von Schuhen über Gartenmöbel bis zu Drahteseln. Diese Artikel stammen von Otto, wo Kunden ein großes Sortiment versprochen wird - unter dem Motto "Vielfalt für alle":Galaxus will mit Ehrlichkeit punkten
Ähnlich breit streut auch Galaxus die Werbemittel seiner aktuellen Kampagne, die im Fernsehen aber nur bis Mitte Mai präsent ist. Bis dahin sind drei verschiedene Spots zu sehen, mit denen sich Galaxus einmal mehr als "Deutschlands ehrlichster Online-Shop" positionieren will. Ein Clip zeigt, wie der Urlaub einer Familie in Frankreich abrupt endet. Denn die Familie hat sich beim Abreisedatum vertan und muss von jetzt auf gleich ihr Ferienhaus verlassen. Dabei startet der Spot zunächst idyllisch und zeigt, wie man sich einen Urlaub in Frankreich gemeinhin vorstellt: Schönes Wetter, tolle Landschaft - und ein Essen mit der ganzen Familie. Dann aber taucht die Vermieterin des Ferienhauses auf und fordert die Familie auf, umgehend das Domizil zu verlassen. Von einer Sekunde auf die nächste zerbricht deshalb die heile Werbewelt und der Zuschauer landet in der nackten Realität - so erzählt jedenfalls Galaxus die Geschichte. Dabei wird dann Galaxus als ehrlicher Online-Händler genannt. Aber was hat denn Ehrlichkeit damit zu tun, dass ein Urlaub platzt?Oda verspricht mehr Zeit und weniger Stress
Ein ganz klares Kundenversprechen wiederum beinhalten die Werbespots, mit denen der Online-Supermarkt Oda nun in Berlin wirbt. Hier waren die Norweger ja erst vor wenigen Wochen mit ihrem eFood-Angebot gestartet, das nun zum Markteintritt in Deutschland mit einer Crossmedia-Kampagne in der Hauptstadt beworben wird. In mehreren Online-Spots wirbt der Online-Händler deshalb jetzt unter anderem damit, dass Kunden bei einem Kauf in einem Online-Supermarkt viel Zeit sparen und Einkaufsstress vermeiden sollen.Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!