Neues Top-Management: Versandhaus Walz wieder mit drei Geschäftsführern

von Stephan Randler

23.08.2022

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Das Versandhaus Walz hat seit kurzem ein neues Management-Team. Dieses besteht nun wieder aus drei Geschäftsführern. Zuvor hatten noch Stefan Weychert und Ulf Cronenberg gemeinsam das Unternehmen aus Bad Waldsee in einer Doppelspitze geführt. Im neuen Management-Trio   kümmert sich nach wie vor Weychert als Chief Financial Officer (CFO) um die Finanzen, Logistik und IT bei der Versender-Gruppe.
Ulf Cronenberg
Neue alte Rolle bei Walz: Ulf Cronenberg
Die Geschäftsführung verlassen hat dagegen Ulf Cronenberg (siehe Foto). Der 57-Jährige war erst im Vorjahr ins Top-Management eingestiegen   und hatte seitdem als Executive Chairman unter anderem die Strategie der gesamten Gruppe verantwortet. Dieser bleibt er aber auch künftig weiterhin verbunden. Denn Cronenberg begleitet das Versandhaus Walz jetzt wieder als Mitglied im Advisory Board. Diese Rolle als Non-Executive Chairman von Walz hatte er in den vergangenen Jahren bereits ausgeübt, bevor er bei der Versender-Gruppe dann 2021 in die operative Geschäftsführung eingestiegen war. Parallel dazu war Cronenberg aber für den Große-Größen-Anbieter Ulla Popken tätig. Beim Spezialisten für Plus-Size-Mode arbeitet der 57-Jährige inzwischen zwei Tage in der Woche als Chief Strategy Officer (CSO), nachdem er zuvor als Geschäftsführer noch das Marketing und den Vertrieb   verantwortet hatte. Wegen seiner Aufgabe bei Ulla Popken war Cronenberg bei Walz von vornherein als Interimsmanager vorgesehen, aus dem operativen Management vom Versandhaus Walz verabschiedet er sich daher jetzt planmäßig.

Cronenberg übernimmt wieder seine alte Rolle

Bei Walz hatte Cronenberg das Management im vergangenen Jahr unter anderem übernommen, weil damals Stephan Roppel das Versandhaus verlassen hatte. Nach einem kurzen Engagement bei der Hilfsorganisation Plan International ist Roppel nun aber wieder zurück und - wie zuvor auch schon - als Geschäftsführer für die Kernmarke Baby Walz   verantwortlich. Neben Roppel und Finanzchef Weychert komplettiert das neue Management-Trio noch Michael Egbers, der als Geschäftsführer der "Walz Leben & Wohnen GmbH" jetzt für die beiden Händler-Marken Walzvital und "Die moderne Hausfrau" verantwortlich ist. Der 44-Jährige war zuvor Geschäftsführer bei Camping-Ausstatter Fritz Berger und folgt bei Walz auf Peter-Timo Schäfer   . Die Walz-Gruppe verkauft momentan über die drei Händler-Marken Baby Walz   (Baby-/Kinderkleidung und -ausstattung) plus Die moderne Hausfrau   (Haushaltswaren) und Walzvital   (Gesundheitsprodukte). Das Versandhaus gehört dem britischen Investor Alteri, der Walz im Sommer 2015 übernommen   hatte.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: