Trotz massiver Umsatzverluste vor Ort: Walbusch-Gruppe wächst zweistellig
31.01.2022
"Walbusch gewinnt an Aufmerksamkeit und Relevanz"
Gerade diese Investitionen in TV-Werbung zahlen sich für die Gruppe aus. "Die Marke Walbusch gewinnt kontinuierlich an Aufmerksamkeit und Relevanz", freut sich Marketing-Chef Leber. "Den dadurch gewonnenen Traffic können wir online immer besser in Umsatz und Loyalität wandeln." Überraschen dürfte das Leser von neuhandeln.de nicht: Bereits vor einem Jahr hatte Walbusch erneut in TV-Spots investiert, weil sich dieser Werbeweg bewährt hatte. Sein Geschäft musste Walbusch nach eigenen Angaben im vergangenen Jahr zudem weder durch Rabatte noch durch andere Zusatzaktionen künstlich befeuern. Auch das dürfte an den TV-Kampagnen liegen. Schließlich zielen ja solche TV-Spots darauf ab, die Marke "Walbusch" bei der Zielgruppe der Best Ager begehrlich zu machen. Und je mehr ein Kunde ein Produkt möchte, umso weniger braucht es Anreize wie Rabatte, um den Kauf auszulösen.Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!