Auch Neckermann.de betroffen: Otto schließt alle verbliebenen Sub-Shops
23.09.2021
Auch Neckermann.de wurde jetzt eingestellt
Vor diesem Hintergrund sind für Otto aber Sub-Shops immer weniger sinnvoll. Denn bestellen konnte man hier immer nur Produkte, die Otto selbst als Anbieter verkauft. Wenn es nun aber auf lange Sicht immer mehr Drittanbieter bei Otto.de gibt, dann steigt dort auch die Auswahl bei Teilsortimenten wie Matratzen oder Möbeln. Um mit dieser Entwicklung weiter Schritt zu halten, hätte Otto also auch bei seinen Sub-Shops immer mehr Artikel von Drittanbietern einpflegen müssen. Das sei aber mit einem weiteren Aufwand verbunden und widerspreche außerdem der neuen Strategie, das Shopping-Portal Otto.de zu einem zentralen Online-Marktplatz aufzubauen - erklärt Otto gegenüber neuhandeln.de. Seine Multishop-Strategie hatte Otto im Jahr 2009 gestartet. Insgesamt hatten die Hanseaten seitdem ein knappes Dutzend an Sub-Shops betrieben, von denen viele in den vergangenen Jahren bereits wieder beerdigt wurden. Die neue Marktplatz-Strategie dagegen verfolgt Otto erst seit vier Jahren . Zu den Spezial-Angeboten von Otto zählte übrigens auch der Online-Shop Neckermann.de. Denn die Otto-Gruppe hatte im Jahr 2012 die Markenrechte und Domains von Neckermann.de übernommen , nachdem der einstige Rivale gestrauchelt war. Doch auch der Online-Shop dieser Traditionsmarke ist nun Geschichte. Wer daher jetzt das entsprechende Online-Angebot aufsuchen will, wird einfach zu Otto.de weitergeleitet - so wie es seit dieser Woche auch bei den anderen Spezial-Shops der Fall ist.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.