Neues Feinkost-Sortiment: Müller bietet nun auch ausgewählte Delikatessen an

von Stephan Randler

13.09.2021

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Der Drogerie-Markt Müller erweitert sein Angebot an haltbaren Lebensmitteln. Denn ab sofort können Verbraucher bei der Kette auch ausgewählte Feinkost   kaufen. Das neue Zusatzsortiment gibt es sowohl vor Ort in Filialen als auch über den Online-Shop im Internet. Allerdings jeweils mit Einschränkungen.
Feinkost Mueller
Die neue Feinkost-Abteilung (Bild: Müller)
Denn im stationären Einzelhandel bietet Müller das neue Sortiment zunächst nur in zwei Filialen an. Delikatessen finden Verbraucher daher aktuell in Ulm und Karlsruhe, wo Müller das Feinkost-Angebot testet. Hier gibt es die Waren auf einer Fläche, die sich optisch vom bestehenden Sortiment unterscheidet. Online wiederum werden die Delikatessen unter dem Menü-Punkt "Feinkost" angeboten. Hier können Verbraucher zwar bestellen, nach Hause geliefert wird aber nicht. Feinkost lässt sich nämlich nur ordern, um sie in einer Filiale selbst abzuholen ("Click & Collect"). Das ist aber bei Müller nicht unüblich. Denn gestartet wurde der Online-Shop zwar vor acht Jahren   . Wer online bestellen wollte, musste sich die Ware aber lange Zeit immer zur Abholung in eine Filiale liefern   lassen. Eine Lieferung nach Hause wird Kunden dagegen erst seit dem vergangenen Dezember   angeboten. Damals war Müller online so gestartet, dass aus dem Gesamtsortiment nur Spielwaren und Parfümerie-Artikel geliefert wurden.

Feinkost online nur über Click & Collect

Auch heute können nach wie vor nicht alle Artikel nach Hause bestellt werden. Auf Produktseiten wird daher angezeigt, ob ein Artikel nach Hause geliefert wird oder nur zur Abholung in eine Filiale bestellt werden kann. So läuft es nun auch bei Feinkost, wo die Option "Lieferung nach Hause" bei einzelnen Delikatessen im Online-Shop eingegraut - und so für Kunden als Liefer-Variante nicht verfügbar - ist. Generell erweitert Müller nun sein Sortiment um Feinkost, um Kunden ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Zu dem Angebot zählen unter anderem Soßen, Gewürze und Pasta von Anbietern wie Käfer und Gourmet Berner. Bis Jahresende will Müller das neue Sortiment in weiteren Filialen anbieten. Generell führt der Händler etwa 190.000 Artikel rund um Parfümerie, Drogerie, Schreibwaren und Spielwaren sowie Multimedia und Nahrung. Dazu zählen unter anderem Getränke, Snacks und Müslis. Nach Hause geliefert werden von Müller mittlerweile rund 35.000 Artikel aus verschiedenen Sortimentsbereichen.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.