4,5 Mrd. Euro Umsatz: Otto wächst in der Corona-Krise stärker als zuvor
25.03.2021
Otto-Marktplatz: Zahl der Handelspartner hat sich verdoppelt
Dass nun das Geschäft über das gesamte Jahr so angezogen hat, liegt an mehreren Gründen. So spielte natürlich auch den Hanseaten in die Karten, dass stationäre Ladengeschäfte im Corona-Shutdown ja immer wieder geschlossen waren. Dadurch wurden Kunden ja quasi gezwungen, ihre Käufe online zu tätigen. Marktstudien zufolge hat daher der gesamte Online-Handel in Deutschland im vergangenen Jahr stark angezogen, so dass die positive Entwicklung bei Otto nicht überrascht. Zumal die Hanseaten ihre Schwerpunkte beim Sortiment nicht zuletzt traditionell bei Elektronik und Home & Living haben. Davon konnte Otto ebenfalls im Corona-Jahr profitieren. Schließlich haben sich viele Verbraucher bei sich zu Hause ein Home-Office eingerichtet oder ihr Zuhause aufgehübscht - wenn wegen Corona ein Urlaub nur bedingt möglich war. Genaue Zahlen zu einzelnen Sortimenten nennt Otto zwar nicht. Bei Home & Living allerdings sei der Umsatz noch stärker angestiegen als das gesamte Geschäft von Otto.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.