Viel Bewegung bei europäischen Onlineshops für Autoersatzteile
12.03.2025 In die Top 100 steigen zehn Online-Shops neu ein und knapp ein Viertel steigen um mindestens zehn Plätze auf.
"Um ihre Marktposition zu behaupten oder zu verbessern, müssen Unternehmen den Markt und Wettbewerb strategisch bewerten. Besonders die Technologie betrachten wir als entscheidenden Erfolgsfaktor im dynamischen B2C-Online-Handel mit Autoteilen", erklärt Wolfgang Vogl , Director Market Development bei Speed4Trade .
"Für einen Autoteile-Shop sind gute Ladezeiten enorm wichtig. Auch sollte ein Shop generell einfach sowie auf Mobilgeräten optimal bedienbar sein. Die Zuordnung von Fahrzeugen und Teilen muss ebenso stimmen. Dafür gilt es, Teilekataloge, Fitment-Daten und moderne Suchtechnologien verlässlich zu integrieren. Das liefert präzise Suchergebnisse, verringert Retouren und stimmt Kunden zufrieden. Wer oben mitspielen möchte, braucht zwingend automatisierte Prozesse. API-gesteuerte ERP-Verbindungen vermindern manuelle Arbeit und erlauben es, ohne Engpässe zu wachsen."
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.