Zalando Assistant

Zalandos KI-gestützter Assistent jetzt in 25 Sprachen

von Joachim Graf

01.10.2024 Der KI-gestützte Assistent, der auf Zalandos eigenen- und den umfangreichen Sprachmodellen von OpenAI basiert, ist jetzt in allen 25 Zalando-Märkten in lokalen Sprachen verfügbar.

 (Bild: Zalando)
Bild: Zalando
Zalando erweitert seine bestehenden KI-gestützten Angebote Zalando Assistant   und Trend Spotter. Während Trend Spotter   und seine Mode-Trendanalysen nun für vier weitere Städten - Amsterdam, London, Warschau und Zürich- verfügbar sind, steht der Zalando Assistant in Beta-Version ab sofort eingeloggten Kundinnen und Kunden in allen 25 Märkten in lokaler Sprache zur Verfügung.

Die personalisierte Modeberatung in der jeweiligen Landessprache soll der Kundschaft erleichtern, durch das Sortiment zu navigieren und Fragen stellen, wie zum Beispiel: "Was soll ich zum 60. Geburtstag meines Vaters in Barcelona im November anziehen?" Der Assistent versteht den Kontext, wie Ort, Wetter und Anlass und kann dadurch passende Empfehlungen geben. "Wir wollen es unseren KundInnen erleichtern, Mode zu entdecken, die zu ihrem Stil und individuellen Bedürfnissen passt?, so Tian Su, VP Personalisation and Recommendation bei Zalando.

Trend Spotter ist nun in zehn Metropolen verfügbar, basierend auf Zalandos eigenen Daten. Die dort vorgestellten Artikel sind mit einer Erklärung versehen, weshalb sie im dieswöchigen Trend Spotter gelistet sind und ob sie zu einem lokalen oder globalen Trend gehören. Beide Projekte zahlen auf Zalandos Ziel ein, das führende paneuropäische Ökosystem für Mode- und Lifestyle-E-Commerce aufzubauen.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln

Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Sybit GmbH

We create CX champions! Vom KI-gestützten CRM bis zum umfassenden Kundenportal: Die Sybit GmbH ist darauf spezialisiert, Customer Journeys End-to-End zu gestalten. Ob Lösungen für Vertrieb, eCommerce, Service oder Marketing: Sybit ist der Partner für ganzheitliches Customer Experience Management mit SAP, SAP Platinum Partner und Teil der NTT Data Business Solutions Group.

Unternehmensprofil ansehen