Personalie

Mehr B2B: Zalando-Mitgründer Schneider gibt Chefposten auf

von Joachim Graf

14.05.2024 David Schneider - Mitgründer, Co-CEO und Co-Vorstandsvorsitzender von Zalando - gibt seinen Posten als Co-CEO ab. Grund ist Zalandos Marktplatz- und B2B-Strategie.

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
David Schneider will sich im Vorstand auf strategische Partnerschaften und Markenbeziehungen fokussieren. Strategische Partnerschaften spielen eine zentrale Rolle bei der Umsetzung der Ökosystem-Strategie.

Schneider übergibt seine Rolle als Co-CEO an David Schröder. In seiner neuen Rolle als Co-CEO soll Schröder sich auf die Skalierung von Zalandos B2B-Wachstumsfeld konzentrieren. Dieses beinhaltet den Aufbau eines Betriebssystems für Mode und Lifestyle E-Commerce, um das Geschäft von Markenpartnern und Einzelhändlern in ganz Europa zu unterstützen - sowohl auf als auch außerhalb der Zalando Plattform - sowie die Weiterentwicklung von Zalandos IT-Infrastruktur.

Mitgründer Robert Gentz bleibt Co-CEO und konzentriert sich auf das B2C-Wachstumsfeld. Um eine starke Basis für die erfolgreiche Umsetzung der Ökosystem-Strategie zu schaffen, hat Chief People Officer Dr. Astrid Arndt das zusätzliche Mandat, Zalandos zentrale Unternehmensfunktionen zu stärken. Chief Financial Officer Dr. Sandra Dembeck soll die Umsetzung der Ökosystem-Strategie per Finanzmanagement vorantreiben, das sowohl strategische Investitionen in Zalandos langfristiges Wachstum erlaubt als auch die kontinuierliche Margensteigerung vorsieht. Alle Änderungen treten ab dem 1. September 2024 in Kraft.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: