RTL+ und Zalando starten In-Stream-Shopping bei 'GZSZ'
13.03.2024 Streamingdienst RTL+ und Zalando testen in der Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", über die RTL+-App aus dem Stream heraus Modeprodukte zu verkaufen, die einen direkten Bezug zum Inhalt der Folgen haben.
"Das Nutzungsverhalten im Mode-E-Commerce verändert sich immer wieder. Deshalb testen wir durchgehend, wie wir mit Inspiration und unterhaltsamen Inhalten rund um Mode und Lifestyle die Bedürfnisse unserer Kundschaft besser erfüllen können", so Matthias Haase , Director Content Solutions bei Zalando SE .
Technisch umgesetzt wird das Angebot von der Technologieplattform Jay, ein Service der Transfermedia aus Potsdam-Babelsberg. Hierfür werden Informationen aus der Produktion der Serie zusammengefasst, mit dem Angebot von Zalando kombiniert und in Echtzeit in die Streaming-App von RTL+ übertragen. Wenn Nutzende den Stream pausieren, können sie Modeartikel direkt innerhalb der UX von RTL+ bei Zalando kaufen.
Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!