EV-Zubehör

Trotz stockender E-Auto-Verkäufe: Onlinehandel für Zubehör wächst rasant

von Joachim Graf

23.12.2024 Das Elektroauto erhitzt die Gemüter und schwächelt aktuell europasweit im Absatz. Doch der Onlinehandel zeigt sich davon unbeeindruckt.

 (Bild: Pixabay/ Mikes Photos)
Bild: Pixabay/ Mikes Photos
Zumindest wenn man die Absatzzahlen der acht Länder-Shops von Digitec Galaxus und Galaxus Deutschland   und ihren mehr als vier Millionen jährlichen Kundinnen und Kunden analysiert. Das Onlinewarenhaus Galaxus hat 2024 rund 30 Prozent mehr Elektroauto-Zubehör, Kabel und Ladestationen verkauft als im Vorjahr und rechnet auch in Zukunft mit einem grösser werdenden Markt.

Die Kategorien Elektroauto-Ladestationen (plus 29,1 %), Elektroauto-Ladekabel (plus 29,6 %) sowie Elektroauto-Ladezubehör (plus 34,5 %) sind 2024 um rund 30 Prozent zum Vorjahreszeitraum gewachsen. 2024 hat sich die Stückmenge im Vergleich zu 2021 mehr als verdreifacht. "Obwohl der Absatz von Elektroautos in der Schweiz und in Deutschland gerade stockt, spüren wir ein klares Verkaufsplus", sagt Pascal Suter, Portfolio Development Manager bei Galaxus: "Es könnte zum Teil auch an der allgemeinen Umverteilung vom stationären Handel zum Onlinehandel liegen. Wir arbeiten allerdings sehr intensiv an diesen Kategorien und an der Optimierung des Sortiments. Denn wir glauben nicht an einen nachhaltigen Rückgang der E-Autos. Wir rechnen im Gegenteil damit, dass der Markt in Zukunft weiterwächst."
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Sybit GmbH

We create CX champions! Vom KI-gestützten CRM bis zum umfassenden Kundenportal: Die Sybit GmbH ist darauf spezialisiert, Customer Journeys End-to-End zu gestalten. Ob Lösungen für Vertrieb, eCommerce, Service oder Marketing: Sybit ist der Partner für ganzheitliches Customer Experience Management mit SAP, SAP Platinum Partner und Teil der NTT Data Business Solutions Group.

Unternehmensprofil ansehen