Plattform-Geschäft

Galaxus-Marktplatz hat die 1.000-Händler-Marke geknackt

von Susan Rönisch

05.12.2024 Das Plattformgeschäft bei dem Schweizer Onlinehändler Galaxus wächst: Das ECommerce-Unternehmen meldet im vierten Quartal 2024 exakt 1.027 aktive Marktplatzhändler.

Logistikzentrum von Galaxus im schweizerischen Wohlen (Bild: Galaxus)
Bild: Galaxus
Logistikzentrum von Galaxus im schweizerischen Wohlen
Rund 5,1 Millionen Produkte bieten die über tausend Marktplatzhändler mittlerweile auf der Plattform von Galaxus   an. 4,1 Millionen verschiedene Produkte verkauft Galaxus selbst. Das Sortiment überschneidet sich zu rund einem Fünftel mit den Marktplatz-Angeboten. Insgesamt gibt es bei Galaxus inzwischen fast acht Millionen Produkte zu kaufen.

Galaxus bietet einen selektiven Marktplatz: "Es wird individuell entschieden, ob ein Händler und dessen Sortiment zu uns passt. So verhindern wir, dass Galaxus zum Ramschbasar wird", erklärt Simon De Toffol, Business Engineer bei Galaxus.

Der Kundendienst von Galaxus übernimmt für seine Kunden und Partner bei Garantiefällen, Reklamationen und sonstigen Anliegen. Auch die Retouren wickelt Galaxus für die Partner ab. Für Marktplatzhändler aus der EU übernimmt Galaxus auf Wunsch zudem die Verzollung.

Galaxus ist aktuell der zweitgrößte Onlineshop der Schweiz. Seit Ende 2018 ist das Unternehmen auch in Deutschland aktiv. (Rankings: Das sind die größten B2B- und B2C-Onlineshops der Schweiz   )
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Sybit GmbH

We create CX champions! Vom KI-gestützten CRM bis zum umfassenden Kundenportal: Die Sybit GmbH ist darauf spezialisiert, Customer Journeys End-to-End zu gestalten. Ob Lösungen für Vertrieb, eCommerce, Service oder Marketing: Sybit ist der Partner für ganzheitliches Customer Experience Management mit SAP, SAP Platinum Partner und Teil der NTT Data Business Solutions Group.

Unternehmensprofil ansehen