Logistik

Logistiker Nosta gründet E-Commerce aus

von Joachim Graf

29.12.2022 Logistik-Unternehmen Nosta Group das ECommerce-Fulfillment auf eigene Beine: Mit einem Spin-off will man Dienstleistungen im Bereich E-Commerce stärken und ausbauen.

COO der neuen NOSTA eCommerce GmbH ist Benjamin Jansson
Mit dem Spin-off der NOSTA eCommerce GmbH   will der Full-Service-Logistiker seine Dienstleistungen im Bereich E-Commerce stärken und ausbauen. Neben der bisherigen Warehouse-Lösung für Individualkunden bietet die neue Gesellschaft fortan auch eine eigene Produktlösung an. Damit sollen Kunden mit weniger spezifischen Prozessanforderungen und dadurch kürzeren Projektlaufzeiten ihr Geschäft beginnen können. Offizieller Startschuss ist der 1. Januar 2023 unter der Leitung von Benjamin Jansson als Chief Operating Officer.

Benjamin Jansson will "zukünftig weitere ECommerce-Dienstleistungen ergänzend zum Warehousing erschließen und damit unseren Kunden vielfältige Lösungen aus einer Hand anbieten." Schließlich brauche ein Onlinehändler nicht nur eine performante ECommerce-Abwicklung im Warehouse, sondern auch weitere Services, um sein Geschäft ganzheitlich abzuwickeln. Dabei stehe der Ansatz einer übergreifenden Omnichannel-Strategie mit der Auftragsabwicklung über verschiedene Verkaufskanäle im Vordergrund.

Zuletzt steuerte der 43-Jährige als Head of eCommerce der NOSTA Logistics GmbH alle ECommerce-Aktivitäten. Vorher war der gelernte Bankkaufmann und studierte Diplom-Betriebswirt für das Fulfillment bei Arvato und später bei Fiege zuständig.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: