Arvato und Mail Alliance wollen Onlinehändler Zustelldienst anbieten

von Joachim Graf

20.04.2023 Arvato Systems und Mail alliance wollen gemeinsam im Onlinehandel einen neuen End-to-End-Zustellservice anbieten. Die flächendeckende Zustellung bestellter Waren erfolgt aus den Filialen. Ship-from-Store soll eine kostengünstige und nachhaltige Alternative zu Lieferungen aus den Zentrallägern sein.

So stellen sich die Partner ihre künftige Zusammenarbeit in einem Linkedin-Post vor (Bild: Mailalliance und Arvato)
Bild: Mailalliance und Arvato
So stellen sich die Partner ihre künftige Zusammenarbeit in einem Linkedin-Post vor
Die beiden Unternehmen wollen damit die Lieferprozesse von Händlern auf der letzten Meile optimieren, die Kosten für Lagerung und Versand senken und gleichzeitig den ökologischen Fußabdruck reduzieren. Das Konzept ist nach Meinung der neuen Partner insbesondere für Unternehmen interessant, "die eine schnelle und flexible Lieferung benötigen". Der neue End-to-End-Service stehe interessierten Pilotkunden ab sofort zur Verfügung.


In die gemeinsame Partnerschaft bringen das IT-Systemhaus Arvato Systems   und die Würzburger regionale Briefversender MailworXs GmbH   mit ihrer Marke Mail Alliance   ihre jeweiligen Kompetenzen und Erfahrungen ein. Durch die Zusammenarbeit soll ein nahtloser Prozess von der Bestellung bis zur Lieferung gewährleistet werden.

Der zum Bertelsmann-Konzern gehörenden Arvato hat sich auf Integration digitaler Prozesse entlang ganzer Wertschöpfungsketten spezialisiert. Die Mail Alliance positioniert sich als "Deutschlands großes Netzwerk privater Postdienstleister" für die Zustellung briefkastenfähiger Sendungen und gehört einem Konsortium aus der Mediengruppe Pressedruck (Augsburg)   , der Madsack Mediengruppe (Hannover)   , der Funke Mediengruppe (Essen)   sowie der PIN AG (Berlin)   .
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: