Frederik Mons soll als CDIO die Nosta-Digitalisierung voranbringen
11.09.2024 Die NOSTA Group führt die Position eines 'Chief Digital & Information Officer' und besetzt den CDIO-Posten mit Frederik Mons als neues Mitglied der Geschäftsleitung.
Der 39-Jährige begann seine Karriere bei der Unternehmensgruppe als Auszubildender zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung. Seitdem durchlief er unterschiedliche Positionen, darunter das technische Projektmanagement sowie das Lean-, Prozess- und Qualitätsmanagement. Zuletzt leitete er die Division IT & Quality.
In seiner neuen Funktion soll der CDIO die Systemlandschaft strategisch weiterentwickeln ? mit dem Ziel, das internationale Wachstum zu beschleunigen. Zusätzlich will Mons unter anderem Low-Code-Apps mit intuitiver, einfacher Bedienung einführen, um die Kern- und Supportprozesse des Unternehmens digitaler und schlanker zu gestalten. Ziel der digitalen Umstrukturierung sei es, dass alle Abteilungen und Mitarbeitenden aus sämtlichen Landesgesellschaften auf demselben Stand sind.
Ein weiterer Fokus liegt auf der IT-Security.
Mehr als 800 Mitarbeitende. Über 40 Standorte weltweit: Die familiengeführte Nosta Group bietet Logistikdienstleister unter anderem Warehousing, Kontraktlogistik, E-Commerce und Logistikberatung an.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.
Austrian Post International Deutschland GmbH
Die Austrian Post International Deutschland GmbH ist ein zuverlässiger Partner für Paket- und Postdienstleistungen. Das Tochterunternehmen der Österreichischen Post AG bietet Versandlösungen für E-Commerce, Werbepost und Geschäftspost in mehr als 200 Länder weltweit an.
Unternehmensprofil ansehen