ECommerce-Logistiker

Frederik Mons soll als CDIO die Nosta-Digitalisierung voranbringen

von Joachim Graf

11.09.2024 Die NOSTA Group führt die Position eines 'Chief Digital & Information Officer' und besetzt den CDIO-Posten mit Frederik Mons als neues Mitglied der Geschäftsleitung.

 (Bild: Nosta Group)
Bild: Nosta Group
Mons ist künftig für die übergreifende Steuerung der digitalen Prozesse und die technologische Weiterentwicklung des Unternehmens verantwortlich. Ziel der Neuausrichtung ist es, für das familiengeführten Logistikunternehmen Nosta   die internationale Verzahnung sämtlicher Unternehmensbereiche und Services einheitlicher und effizienter zu gestalten. Als CDIO soll Mons vor allem für integrale, automatisierte und schlankere Prozesse sorgen, die sich in alle Bereiche ? abteilungs- und länderübergreifend ? ausrollen lassen und somit die Grundlage für das weitere internationale Unternehmenswachstum bilden.

Der 39-Jährige begann seine Karriere bei der Unternehmensgruppe als Auszubildender zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung. Seitdem durchlief er unterschiedliche Positionen, darunter das technische Projektmanagement sowie das Lean-, Prozess- und Qualitätsmanagement. Zuletzt leitete er die Division IT & Quality.

In seiner neuen Funktion soll der CDIO die Systemlandschaft strategisch weiterentwickeln ? mit dem Ziel, das internationale Wachstum zu beschleunigen. Zusätzlich will Mons unter anderem Low-Code-Apps mit intuitiver, einfacher Bedienung einführen, um die Kern- und Supportprozesse des Unternehmens digitaler und schlanker zu gestalten. Ziel der digitalen Umstrukturierung sei es, dass alle Abteilungen und Mitarbeitenden aus sämtlichen Landesgesellschaften auf demselben Stand sind.
Ein weiterer Fokus liegt auf der IT-Security.

Mehr als 800 Mitarbeitende. Über 40 Standorte weltweit: Die familiengeführte Nosta Group bietet Logistikdienstleister unter anderem Warehousing, Kontraktlogistik, E-Commerce und Logistikberatung an.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-25%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: