Mailings

Checkliste: Zehn Methoden für Ihren Direktmarketing-Erfolg

22.03.2023 - Direktmarketingkampagnen erzielen nach wie vor großartige Ergebnisse für Versandhandelsunternehmen. Es schafft einen fantastischen Return on Investment (ROI) - wenn sie es richtig anstellen.
von Joachim Graf
 (Bild: QVC/Paragon)
Bild: QVC/Paragon
In den 1960er Jahren entwickelte der Marketingexperte Edward Newton Mayer die 40-40-20-Regel des Direktmarketing   , um zu zeigen, worauf Marketingverantwortliche beim Direktmarketing konzentrieren sollten. Sie legt drei Kernelemente fest, die zum Erfolg führen:
  • 40 Prozent werden bestimmt von der Adressqualität und der Definition der richtigen Zielgruppe
  • 40 Prozent hängen danach vom Angebot ab - uns wie überzeugend oder wertvoll es für die Adressaten ist
  • 20 Prozent entfallen auf die Kreativität von Text, Bild und Design sowie von allem anderen
Auch Jahrzehnte später ist diese Regel nach wie vor noch relevant. Grundsätzlich ist das Erreichen der richtigen Zielgruppe mit dem richtigen Angebot nach wie vor der Schlüssel zu jeder Kampagne. Wenn es jedoch um die verbleibenden 20 Prozent von "allem anderen" geht, gibt es heute viele zusätzliche Komponenten zu berücksichtigen. Diese kleinen Details könn

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: