Touchpoint "Briefkasten"

Studie: Frauen, Gutverdienende und GenZ finden Printmailings klasse

12.08.2024 - Mehr Menschen als noch im Vorjahr freuen sich auf den Inhalt ihres Briefkastens, so unsere repräsentative Studie. Veränderung gibt es vor allem bei der Printmailing-Nutzung der GenZ.
von Joachim Graf
 (Bild: Pixabay /ArtTower)
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TL;DR
Die Deutschen stehen dem Inhalt ihres Briefkastens positiver gegenüber als noch vor einem Jahr.
Post vom Finanzamt, Versicherungsverträge, Rechnungen: Im Briefkasten landet selten Post, die die Empfangenden mit Freude herausfischen. Schließlich ist die Zeit der handgeschriebenen Liebesbriefe vorbei - und der Amazonbote wirft die Pakete der Begierde eher in den Hausflur. Und dennoch ist der Versand von Briefen nach wie vor ein wichtiger Kanal in der Kundenkommunikation. Zwar sind für kaum jemanden Briefe der bevorzugte Kanal, um mit Unternehmen zu kommunizieren, aber immerhin akzeptiert - je nach Aufgabe - zwischen jedem Fünften und jedem Achten laut unserer Kommunikationsstudie   G

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