Branding-Kampagne

Vinted-Kampagne visualisiert überquellende Kleiderschränke

von Joachim Graf

31.05.2024 "Too many? Vinted" mit seiner Viralkampagne wollte der Second-Hand-Marktplatz Aufmerksamkeit für das Thema Nachhaltigkeit wecken. Die zahlen sprechen eine eindeutige Sprache.

 (Bild: Vinted)
Bild: Vinted
Mit seiner Kampagne "Too Many" wollte Vinted   auf den übermäßigen Besitz von Kleidung aufmerksam machen und zum Umdenken anregen. Im Videoclip   werden die vielen Klamotten, die wir besitzen, visualisiert und aufeinander gestapelt. Was würde wohl passieren, wenn wir alle Klamotten, die wir besitzen, auf einmal tragen würden? Die Kampagne der in Amsterdam ansässigen Agentur Wolfstreet ging viral und hat nach Unternehmensangaben über 50 Millionen organische Aufrufe generiert.

"Der Kampagnenfilm *Too Many' ermöglichte es uns, eine Welt zu erschaffen, in der jedes Element, von der Kameraführung bis zum Sounddesign, eine Rolle spielte, um unser gemeinsames Problem als auch eine einfache Lösung zu verdeutlichen. Wir freuen uns, dass diese simple, aber universelle Botschaft bei unserer Community weltweit Anklang findet, " freut sich Emma Sullivan , Creative Director bei Vinted.

Jurriaan Kamps , Executive Producer bei Wolfstreet: "Diese Produktion erforderte den Aufbau einer eigenen Welt. Mit unzähligen Szenen, Rollen und StatistInnen war die Vorbereitung durch unser Team und Regisseur Fabio de Frel äußerst komplex. Für das Kostümdesign arbeiteten wir mit der Emmy-nominierten Jo Katsaras zusammen. Gemeinsam kreierten wir über 100 skulpturale Kostüme aus Secondhand-Stücken."
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: