Klarna launcht Super-App für Onlineshopping

von Frauke Schobelt

04.11.2021 Der Zahlungs- und Shoppingdienstleister stellt eine All-in-one-App vor, die Onlineshopping mit Rabatt-Angeboten, Zahlungsservices, kuratiertem Content und Sendungsverfolgung verknüpft.

 (Bild: Klarna)
Bild: Klarna
Mobile Commerce boomt. Die Downloadzahlen von Einzelhandel-Apps sind laut Zahlung- und Shoppingdienstleister Klarna   in den letzten zwei Jahren weltweit um 36 Prozent gestiegen (Quelle: JMango360   ). Gleichzeitig stieg die Zahl der In-App Einkäufe um 54 Prozent. Online-Shopping über Smartphones sei unkomplizierter und leichter zugänglich geworden, gleichzeitig offenbarten sich jedoch auch Schwächen bei der User Experience.

Laut einer Klarna-Umfrage erwarten KonsumentInnen beim Online-Shopping jedoch ein reibungsloses, integriertes Erlebnis. Für über 68 Prozent der Befragten waren Einfachheit sowie Zeitersparnis die wichtigsten Faktoren beim Einkauf. 70 Prozent der KonsumentInnen würden eine einzige, universelle Shopping App bevorzugen, die verschiedene ECommerce-Services beinhaltet.

Auf dieses Bedürfnis reagiert Klarna nun mit einer neuen Shopping-App, die den Wechsel zwischen verschiedenen Apps überflüssig machen soll. Die in 15 Ländern gelaunchte ECommerce-App verknüpft verschiedene Onlineshopping- und Bezahlfunktionen miteinander: KonsumentInnen können in allen Onlineshops über einen In-App Shopping Browser einkaufen und bezahlen, nicht nur in Partnershops. Die App bietet exklusive und personalisierte Angebote, kuratierten Content und Meldungen über Preissenkungen sowie Sendungsverfolgungen und die Verwaltung von Zahlungen und Retouren. In Kürze sollen weitere Features folgen, wie ein Wallet für Treuekarten, Live Shopping Events und Produktdaten wie Preisverlauf, Bewertungen und Verfügbarkeit. Auch die Integration von Drittanbietern ist geplant. Ziel ist laut Sebastian Siemiatkowski , CEO Klarna, ein End-to-End Shopping Service, "der viele Bedürfnisse auf einmal erfüllt - von der Inspiration und Entdeckung bis hin zur nahtlosen Kauferfahrung".
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: