Katalogstudie 2024

Exklusivstudie: Wie 2024 in Deutschland Kataloge genutzt werden

12.12.2024 - Kataloge eignen sich nach wie vor als Beginn einer erfolgreichen ECommerce-Anstoßkette. Unsere bevölkerungsrepräsentative Studie zeigt allerdings, dass sich Kataloge vom Massen- zum Nischenmedium verändern.
von Joachim Graf
Das Katalog-Geschäft ist in schwerer See (Bild: Leonardo.ai/jg)
Bild: Leonardo.ai/jg
Das Katalog-Geschäft ist in schwerer See

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Kataloge sind besonders erfolgreich, wenn sie direkt mit dem Onlineshop verknüpft werden.
Gedruckte Kataloge holen acht von zehn Kundinnen und Kunden auch im Jahr 2024 immer noch dort ab, wo Tiktok, EMail-Marketing und Programmatic Advertising überhaupt nicht hinreichen: in der haptischen und asynchronen Offlinewelt. Denn wenn ein Katalog dem Interesse der Zielgruppe entspricht, dann wird er von der überwiegenden Zahl der KonsumentInnen auch wahrgenommen und dient anschließend dazu, beim anbietenden Unternehmen einzukaufen: Mehr als die Hälfte der Kataloglesenden besucht hinterher den Onlineshop und kauft dort auch, ein weiteres Drittel surft wenigsten

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: