Print gewinnt: Adler legt nach 14 Jahren Pause Katalog neu auf
01.09.2022 Nach einer 14-jährigen Pause verteilt der Modehändler Adler wieder Printkataloge. GoldkundInnen erhalten diese zugeschickt, andere KundInnen können sie mit einem Coupon und zu einem späteren Zeitpunkt mit einer Kundenkarte in ihrer Filiale abholen.
Einen anderen Weg geht nun die Modekette Adler . Nach einer 14-jährigen Pause hat sie ihren Katalog neu aufgelegt, wie das Börsenblatt meldet. Der 64-Seiten starke Katalog ist wie ein Magazin gestaltet und enthält neben Modefotos und Produktinformationen auch die Themenwelten 'Reisen', 'Genuss', 'Wohnen', 'Lesen', 'Adler-Welt' und 'Coupons'. Das Cover ziert Jasmin Schröter , die Eigentümerin der Zeitfracht-Gruppe. Zielgruppe des Katalogs sind sowohl Frauen als auch Männer.
Laut dem Börsenblatt erhalten 300.000 GoldkundInnen von Adler den Printkatalog nach Hause geschickt. SilberkundInnen erhalten hingegen einen Coupon, mit dem sie den Katalog in ihrer Filiale abholen können. Zusätzlich wird der Katalog auch den Versandpaketen von Bestellungen aus dem Onlineshop beigelegt. In zwei Wochen soll die exklusive Austeilung fallen und alle KundInnen erhalten dann mit einer Kundenkarte ein Exemplar in der Filiale.
Die Neuauflage des Katalogs zum jetzigen Zeitpunkt hängt damit zusammen, dass Synergien innerhalb der Zeitfracht-Gruppe für die Produktion genutzt werden können. Seit vergangenem Jahr gehört die Adler Modemärkte AG dem Konzern an. Vor Kurzem hat die Zeitfracht-Gruppe auch die Druckerei Hofmann übernommen, die die Adler-Kataloge nun druckt. Gestaltet hat den Katalog wiederum die ebenfalls zu Zeitfracht gehörende ECommerce- und Marketingagentur Coconad .
Die Modemarkt-Kette Adler betreibt in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg über 130 Filialen. Neben Eigenmarken werden Fremdmarken im Bereich Damen-, Herren- und Kinderbekleidung angeboten. KundInnen finden in den Filialen auch ein immer breiter werdendes Sortiment an nicht-textilen Waren (u.a. Elektronik und Bücher) sowie zusätzlichen Dienstleistungen wie DPD -Paketstationen und Reiseangeboten. Darüber hinaus betreibt das Unternehmen unter Adlermode.com einen Onlineshop.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.