So gelingt Personalisierung für B2B-Kundschaft im Versandhandel

21.03.2024 - Im B2C-Commerce ist Personalisierung gang und gäbe. Im B2B-Segment ist in diesem Bereich bei vielen E-Retailern noch deutlich Luft nach oben. Wir fassen für Sie zusammen, welche Aspekte Sie für eine B2B-Personalisierungsstrategie beachten sollten.
von Joachim Graf
 (Bild: obs/0800DocMorris N.V.)
Bild: obs/0800DocMorris N.V.
Bei der Personalisierung ist im B2B-Markt noch "viel Luft nach oben", wie Absolit   -Geschäftsführer Dr. Torsten Schwarz euphemistisch erklärt. Seine Studie über die Personalisierungsmaßnahmen deutscher E-Retailer kommt zum Schluss: Nur ein Drittel der Kanäle wird personalisiert. Von sieben abgefragten Kanälen für den Kundendialog werden durchschnittlich gerade einmal etwas mehr als zwei Kanäle personalisiert bespielt. E-Mail ist dabei klarer Spitzenreiter - nahezu alle Befragten (93 Prozent) setzen hier auf eine kundenzentrierte Kommunikation. Sämtliche weiteren Kanäle werden dann von noch n

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