Katalog des Jahres 2025

Crosschannel-Ansätze bei Katalogen auf hohem Niveau

13.02.2025 - Bei den B2B-Katalogen klappt die Anbindung an den Onlineshop von Jahr zu Jahr immer besser, wie aus der Auswertung der Einreichungen zum Award 'Katalog des Jahres 2025' hervorgeht. Probleme gibt es an anderer Stelle.
von Joachim Graf
 (Bild: Pixabay/ kaboompics)
Bild: Pixabay/ kaboompics
Das hat sich aus einer Analyse der Einzelbewertungen sämtlicher Kataloge ergeben, die für den Award 'Katalog des Jahres 2025' eingereicht worden waren. Gute Durchschnittsnoten konnte die Jury bei der Vernetzung des Katalogs mit dem Onlineshop vergeben. Bei den für EndverbraucherInnen gemachten (B2C-)-Katalogen ist eine gute ECommerce-Anbindung seit Jahren Pflicht. Dennoch hat sich hier die Durchschnittsnote verschlechtert - von 2,4 im Vorjahr auf jetzt 2,7).

Bei den B2B-Katalogen hingegen ist im vierten Jahr in Folge eine bessere Benotung bei der Crosschannel-Benotung zu sehen. Im Schnitt bew

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: