Top-10-ESPs der deutschen Onlineshops

Ranking: Die führenden EMail-Systeme im E-Commerce

12.02.2025 - Umfassende CXP-Suite oder schlanke Einzellösung? Immer mehr Onlinehändler verlassen die eingetretenen Marketingpfade. Die Redaktion hat die Strategien der Top-1.000-Händler bei EMail-Serviceprovider-Lösungen (ESPs) untersucht.
von Dominik Grollmann
 (Bild:  Tumisu auf Pixabay)
Bild: Tumisu auf Pixabay

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Derzeit liegen eher kleine und schlanke Lösungen im Trend.
Tausendmal totgesagt, tausendmal überlebt: Auch in Zeiten von WhatsApp, Instagram und Co. gehören EMail-Newsletter zu den erfolgreichsten Marketing-Werkzeugen überhaupt. Die Balance zwischen Push und Pull (der Marketer bestimmt den Versandzeitpunkt, der Empfänger den Lesezeitpunkt) ist so magisch, dass das Aufkommen an Mails seit Jahren kontinuierlich steigt, obwohl der Anteil der persönlichen Nachrichten stetig sinkt. Der E-Mail wird offenbar verziehen, dass sie fast immer etwas formell, geschäftlich und oft werblich ist. So ist es kein Wunder, dass inzwischen me

Anmelden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Premium-Artikel als Basis-Mitglied heute, am Erscheinungstag, kostenfrei abrufen. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: