E-Commerce

Ranking: Die wichtigsten Shopsysteme im Detailvergleich

15.04.2024 - Die Wahl des richtigen Shopsystems ist keine einfache Entscheidung. iBusiness hat die sechs wichtigsten Shopsysteme im Detail betrachtet und zerlegt den Markt in verschiedene Segmente (Umsatz, Traffic, Reifegrad). Auf diese Weise zeigen sich die spezifischen Stärken und Schwächen der einzelnen Anbieter.
von Susan Rönisch
 (Bild: Unsplash/Pixabay)
Bild: Unsplash/Pixabay

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Shopsystem-Ranking unter den deutschen Top-1.000-Shops: Diese Shopsysteme werden von Deutschlands größten Händlern eingesetzt.

Jährlich ermittelt das Einzelhandelsinstitut EHI   gemeinsam mit dem Analytic-Unternehmen ecommerceDB   in seiner Studie E-Commerce-Markt Deutschland 2023   die Top-1.000-Onlineshops in Deutschland und untersucht sie unter anderem danach, welche ECommerce-Systeme bei den verschiedenen Händlern eingesetzt werden. iBusiness hat die Studie ausgewertet und die wichtigsten Shopsysteme für Deutschland ermittelt.

Zur Erfassung der Shopsysteme bedienen sich EHI/ecommerceDB der Browser-Add-ons Wappalyzer   und Builtwith   . Auf diese Weise konnte den Top-1.000-Händlern in 55,2 Prozent der Fäl

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Sybit GmbH

We create CX champions! Vom KI-gestützten CRM bis zum umfassenden Kundenportal: Die Sybit GmbH ist darauf spezialisiert, Customer Journeys End-to-End zu gestalten. Ob Lösungen für Vertrieb, eCommerce, Service oder Marketing: Sybit ist der Partner für ganzheitliches Customer Experience Management mit SAP, SAP Platinum Partner und Teil der NTT Data Business Solutions Group.

Unternehmensprofil ansehen