Exklusiv-Interview

Alibaba.com: "Uns ist bewusst, dass wir unser Image verändern müssen"

29.10.2024 - Nik van der Beek ist Head of Marketing DACH bei Alibaba.com. Im neuhandeln-Interview spricht er über die Europa-Initiative des B2B-Marktplatzes, über Alibabas Probleme mit Urheberrechten und wie er die Wahrnehmung von Alibaba.com im Markt verändern will.
von Joachim Graf
Nik van der Beek ist Head of Marketing DACH bei Alibaba.com. Er leitet strategische Initiativen zur Steigerung der Markenpräsenz und zur Optimierung von Marketingmaßnahmen. Bevor er zu Alibaba.com kam, arbeitete er unter anderem für Amazon und Philip Morris International. (Bild: Alibaba)
Bild: Alibaba
Nik van der Beek ist Head of Marketing DACH bei Alibaba.com. Er leitet strategische Initiativen zur Steigerung der Markenpräsenz und zur Optimierung von Marketingmaßnahmen. Bevor er zu Alibaba.com kam, arbeitete er unter anderem für Amazon und Philip Morris International.
Der chinesische Marktplatz Alibaba.com   will mit will mit seiner neuen 'Trade Assurance' einen umfassenden Schutz anbieten durch sichere Zahlungen, Echtzeit-Auftragsverfolgung und nahtlosen Services für den gesamten Transaktionsprozess (wir berichteten   ). Wir haben Nik van der Beek über die Hintergründe befragt.

Sie möchten auf Ihrem Marktplatz eine neue Dienstleistung anbieten. Was versprechen Sie sich davon?

Alibaba.com ist eine der weltweit führenden B2B-Commerce-Plattformen, die 200.000 Verkäufer mit 48 Millionen professionellen Einkäufern vernetzt. Mit der Einführung von Trade Assurance wollen wir den digitalen Handel für europäische kleine und mittlere Unternehmen sicherer und einfacher

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: