Gucci läuft im Secondhand-Markt
15.11.2024 Schon fast die Hälfte aller BundesbürgerInnen zwischen 18 und 49 Jahren hat im Internet gebrauchte Luxusware gekauft.
Nachhaltigkeit und Preis-Leistung als Hauptmotive
Für viele Befragte bietet der Kauf von Luxus-Secondhand eine nachhaltige und erschwingliche Möglichkeit, hochwertige Marken zu besitzen. 77 Prozent der kaufenden Befragten empfinden die Artikel als eine preiswertere Möglichkeit, exklusive Markenprodukte zu erwerben. Weitere 77 Prozent sehen in dem Kauf die Unterstützung eines nachhaltigen Konsums. 73 % schätzen zudem, dass der Pre-Owned-Markt den Zugang zu seltenen Artikeln ermöglicht. Für 61 Prozent ist sogar der emotionale Wert von Secondhand-Artikeln bedeutend ? für viele bleiben die Produkte Luxus. Mehr als die Hälfte der Befragten (60 Prozent) , ist zudem der Meinung, dass die Verfügbarkeit von Luxusgütern auf dem Gebrauchtmarkt das Ansehen der Luxusmarken (eher) stärkt.Gucci , Rolex , Prada und Louis Vuitton sind die beliebtesten Marken im Secondhand-Bereich. Bei Uhren führt Rolex mit einem deutlichen Vorsprung (82 Prozent) vor Breitling (56 Prozent) und Cartier (49 Prozent). Die Qualität steht beim Kauf von Secondhand-Luxusuhren im Fokus: 70 Prozent der Befragten achten auf den Zustand der Uhr, gefolgt von einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis (63 Prozent).
Herausgefunden hat dies Appinio in einer Studie unter 1000 repräsentativ befragten Menschen in Deutschland.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.