Marktplätze

Neues von Amazon und Alibaba

von Joachim Graf

26.06.2024 Amazon macht auf Apple und ziert sich wieder, das Prime-Day-Datum zu nennen. Alibaba macht den B2B-Handel einfacher. Und weitere Kurzmeldungen, unter anderem mit Wurst.

Beim Flagship-Event "Alibaba Live: Innovation Summit" in Berlin kündigte Alibaba sein Billigangebot an (Bild: Alibaba)
Bild: Alibaba
Beim Flagship-Event "Alibaba Live: Innovation Summit" in Berlin kündigte Alibaba sein Billigangebot an
Amazon Prime Day Nun ist es öffentlich: Von 16. Juli bis 17. Juli findet der 10. Prime Day statt? Amazons 48-stündiger Schnäppchen-Event exklusiv für Prime-Mitglieder. In Österreich übrigens als "Wöd Deals, wöd Wurst". Amazon und die oberösterreichische Metzgerei Maier treten gemeinsam zum Guiness-Weltrekordversuch für die "Längste Wurstkette der Welt   " an.

Abseits der Würste bietet Amazon weltweit personalisierte Deals: "Angebote, die Ihnen gefallen könnten", "Angebote für Sie" und "Angebote zu Artikeln, die Sie gespeichert haben". Prime-Mitglieder erhalten außerdem Zugang zu speziell für sie kuratierte Kollektionen. Bereits vorab reduziert werden Amazon Music (wer Amazon Music Unlimited noch nicht ausprobiert haben, kann fünf Monate kostenlos testen), Amazon Geräte, kostenlose Videospiele (15 klassischen PC-Spiele wie Teenage Mutant Ninja Turtles, Star Wars Old Republic, Hitman Absolution), Amazon Fresh und Tegut-Rabatte   (25 Prozent bei Lebensmitteln)

Neue Tools auf dem B2B-Marktplatz von Amazon.com: Neu ist das Amazon Business App Center   , in dem Unternehmen ihr Amazon Business-Konto mit mehr als 25 Anwendungen von Drittanbietern verbinden können, z. B. für integriertes Einkaufen, Finanzbuchhaltung, Bestandsmanagement, Geschäftsanalysen und die Verwaltung von Treueprogrammen. Zudem gibt es Guided Buying zur Verwaltung der Mitarbeiterausgaben, Integrated Quoting für individuelle Angebote für Großbestellungen, Budgetmanagement und Cross-Domain-Identitätsmanagement.

Alibaba.com mit B2B-Einstiegspaket: Das neue Angebotspaket von Alibaba   ist auf den deutschen Markt zugeschnitten. EasyStart   bietet ab September 2024 eine 3-monatige Testphase für neun US-Dollar anstatt 399 Dollar. Dazu gibt es KI-Tools für KI-generierte Produktlistings, einen Chat Copilot, sowie automatische Analysen.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-25%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: