Marktplätze

Neues von Amazon und Alibaba

von Joachim Graf

26.06.2024 Amazon macht auf Apple und ziert sich wieder, das Prime-Day-Datum zu nennen. Alibaba macht den B2B-Handel einfacher. Und weitere Kurzmeldungen, unter anderem mit Wurst.

Beim Flagship-Event "Alibaba Live: Innovation Summit" in Berlin kündigte Alibaba sein Billigangebot an (Bild: Alibaba)
Bild: Alibaba
Beim Flagship-Event "Alibaba Live: Innovation Summit" in Berlin kündigte Alibaba sein Billigangebot an
Amazon Prime Day Nun ist es öffentlich: Von 16. Juli bis 17. Juli findet der 10. Prime Day statt? Amazons 48-stündiger Schnäppchen-Event exklusiv für Prime-Mitglieder. In Österreich übrigens als "Wöd Deals, wöd Wurst". Amazon und die oberösterreichische Metzgerei Maier treten gemeinsam zum Guiness-Weltrekordversuch für die "Längste Wurstkette der Welt   " an.

Abseits der Würste bietet Amazon weltweit personalisierte Deals: "Angebote, die Ihnen gefallen könnten", "Angebote für Sie" und "Angebote zu Artikeln, die Sie gespeichert haben". Prime-Mitglieder erhalten außerdem Zugang zu speziell für sie kuratierte Kollektionen. Bereits vorab reduziert werden Amazon Music (wer Amazon Music Unlimited noch nicht ausprobiert haben, kann fünf Monate kostenlos testen), Amazon Geräte, kostenlose Videospiele (15 klassischen PC-Spiele wie Teenage Mutant Ninja Turtles, Star Wars Old Republic, Hitman Absolution), Amazon Fresh und Tegut-Rabatte   (25 Prozent bei Lebensmitteln)

Neue Tools auf dem B2B-Marktplatz von Amazon.com: Neu ist das Amazon Business App Center   , in dem Unternehmen ihr Amazon Business-Konto mit mehr als 25 Anwendungen von Drittanbietern verbinden können, z. B. für integriertes Einkaufen, Finanzbuchhaltung, Bestandsmanagement, Geschäftsanalysen und die Verwaltung von Treueprogrammen. Zudem gibt es Guided Buying zur Verwaltung der Mitarbeiterausgaben, Integrated Quoting für individuelle Angebote für Großbestellungen, Budgetmanagement und Cross-Domain-Identitätsmanagement.

Alibaba.com mit B2B-Einstiegspaket: Das neue Angebotspaket von Alibaba   ist auf den deutschen Markt zugeschnitten. EasyStart   bietet ab September 2024 eine 3-monatige Testphase für neun US-Dollar anstatt 399 Dollar. Dazu gibt es KI-Tools für KI-generierte Produktlistings, einen Chat Copilot, sowie automatische Analysen.
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