Luxus-Konzern LVHM dealt KI mit Alibaba
07.06.2024 Stephane Bianchi, Group Managing Director bei LVMH, über seine neue KI-Allianz mit Alibaba.
Man wolle das Einkaufserlebnis im Luxussegment in China "auf ein neues Level bringen" und "durch den Einsatz von Technologie außergewöhnliche Luxuserlebnisse schaffen". Im Rahmen der Partnerschaft werden dafür die Cloud-Technologien von Alibaba für KI-basierte Innovationen im stationären Einzelhandel und im Online-Geschäft von Tmall genutzt.
Die Partnerschaft ermöglicht es LVMH außerdem, seine Omnichannel-, Daten- und Technologiepräsenz in China auszubauen.
Stephane Bianchi, Group Managing Director bei LVMH, sagt dazu: "Die Stärkung unserer Partnerschaft wird uns dabei helfen, das Wachstum unseres Omnichannel-Geschäfts weiter zu beschleunigen und die transformative Kraft von Cloud- und KI-Technologien durch die Kombination mit der weltweit führenden E-Commerce-Expertise von Alibaba noch besser zu nutzen. Unsere innovative Zusammenarbeit wird unseren Kunden ein einzigartiges Einkaufserlebnis während ihres gesamten Premium-Shoppingerlebnisses bieten.?
Die Ankündigung der Ausweitung der globalen Partnerschaft folgt auf die erstmalige Integration von Tmall in die Luxuseinzelhandelsstrategie der Luxusmarken Tiffany's und Chaumet . LVMH hat bereits damit begonnen, die generativen KI-Funktionen von Alibaba Cloud zu integrieren, darunter Qwen, das proprietäre Large Language Model (LLM) von Alibaba, und Model Studio (Bailian), eine umfassende KI-Modellierungsplattform. Diese Integration ebnet den Weg für die Entwicklung neuer Anwendungen und Dienstleistungen. Die Verlängerung der Zusammenarbeit um fünf Jahre und die bereits mehr als 30 Maisons und Abteilungen in China und Südostasien (einschließlich Sephora APAC und DFS) sind Teil des Plans zur Erschließung neuer Märkte und Produkte.
Die strategische Partnerschaft zwischen den beiden Branchenriesen begann 2019. Seitdem hat LVMH das Datenmanagement-Tool Dataphin von Alibaba Cloud implementiert, um 'LVMH ATOM China' zu betreiben - eine maßgeschneiderte Plattform, die LVMH entwickelt hat, um seiner wachsenden chinesischen Kundenbasis personalisierte Dienstleistungen anzubieten. Darüber hinaus hat LVMH bereits die maschinelle Lernplattform PAI von Alibaba Cloud genutzt, um personalisierte Dienstleistungen zu entwickeln, die auf den individuellen Geschmack der chinesischen Verbraucher zugeschnitten sind.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.
Sybit GmbH
We create CX champions! Vom KI-gestützten CRM bis zum umfassenden Kundenportal: Die Sybit GmbH ist darauf spezialisiert, Customer Journeys End-to-End zu gestalten. Ob Lösungen für Vertrieb, eCommerce, Service oder Marketing: Sybit ist der Partner für ganzheitliches Customer Experience Management mit SAP, SAP Platinum Partner und Teil der NTT Data Business Solutions Group.
Unternehmensprofil ansehen