Meldungen in einem Satz

Neues von Galaxus, Otto, Oxid, Orbisana, Rossmann

von Joachim Graf

19.08.2024 Mehr Bekanntheit hier, niedrigere Provisionen dort, mehr KI hier, weniger Insolvenzprobleme dort, mehr Funktionen dort.

 (Bild: Sebastian Halm/ Midjourney)
Bild: Sebastian Halm/ Midjourney
Galaxus   steigerte seine Markenbekanntheit in Deutschland durch intensive Werbekampagnen im zweiten Quartal 2024 auf 31 Prozent und damit um 24 Prozentpunkte seit 2021, wie eine repräsentative Umfrage des Marktforschungsinstituts YouGov herausfand.

Otto.de   : Wie angekündigt führt der Onlinemarktplatz zum 1. Oktober Staffelprovisionen ein, mit der Provisionen prozentual geringer werden, je teurer ein Produkt verkauft wird (und umgekehrt), wofür Preisstufen festgelegt werden, für die ein bestimmter Provisionssatz gilt.

Rossmann   : Der Crosschannel-Drogeriemarkt hat - als eine von 200 priorisierten KI-Anwendungen - eine KI implementiert, die filialindividuell berechnet, wie groß die idealen Anzahl von Selbstbedienungskassen ist.

Oxid eSales   hat die neue Version 7.1 seiner Software veröffentlicht, deren Hauptfeatures optimierte Performance, aktualisierte Sicherheitsfunktionen, Barrierefreiheit nach WCAG-Standard sowie die Einführung einer Template-Engine, Internationalisierungsfunktionenund eine Headless-API sind.

Orbisana Healthcare   , Tochter der ebenfalls insolventen WB D2C Group ist nach Auskunft von Insolvenzverwalter Christian Plail operativ profitabel und sei auf dem besten Weg verkauft zu werden, weil die Weltbild-Verbindungen gekappt worden seien.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln

Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Sybit GmbH

We create CX champions! Vom KI-gestützten CRM bis zum umfassenden Kundenportal: Die Sybit GmbH ist darauf spezialisiert, Customer Journeys End-to-End zu gestalten. Ob Lösungen für Vertrieb, eCommerce, Service oder Marketing: Sybit ist der Partner für ganzheitliches Customer Experience Management mit SAP, SAP Platinum Partner und Teil der NTT Data Business Solutions Group.

Unternehmensprofil ansehen