Social Marketing

Rossmann startet Tiktok-Produktkanal

von Joachim Graf

11.10.2024 Crosschannel-Anbieter will an den Erfolg seines TikTok-Auftritts anknüpfen und startet einen eigenen Kanal für seine Pflege-Eigenmarke 'Isana'. Jetzt wird ein Gesicht für den Tiktok-Auftritt gesucht.

 (Bild: Rossmann)
Bild: Rossmann
Bislang betreibt Rossmann einen generischen Tiktok-Account: @mein_rossmann   hat bislang 1,1 Millionen Follower und 11,7 Millionen Likes eingesammelt. Nun führt das Dorogerieunternehmen einen eigenen Kanal seine Pflegeeigenmarke Isana ein: @isana_rossmann   Doch 73 Follower und 97 Likes scheinen Rossmann zuwenig zu sein: Jetzt sucht wird das Unternehmen ein Gesicht für den TikTok-Spezialauftritts, das den Kanal als Content-Creator maßgeblich mitgestalten soll (HR-Sprech: "Social Media Manager (m/w/d) ISANA TikTok"). Die Suche danach soll dabei auch über Tiktok selber erfolgen. "Diese Form des Recruitings wie auch die geschaffene Vakanz sind bis dato einmalig in der Branche", lobt sich Rossmann selber.

Das neue Isana-Face soll der Marke ein authentisches Gesicht verleihen und einen "echten Wiedererkennungswert" schaffen. Ziel ist es, den Kanal mit erstklassigem, modernem Storytelling zu bereichern und die Markenwahrnehmung bei der TikTok-Zielgruppe emotional aufzuladen.

Die Stelle ist über das Bewerberportal von Rossmann   ausgeschrieben. Neben den klassischen Bewerbungsunterlagen sind interessierte Kandidaten daher dazu eingeladen, ein TikTok-Video von sich zu erstellen und das Hashtag #isanaface zu nutzen. In dem Video soll ein erster Eindruck gegeben werden, wie sie den Isana-Kanal gestalten würden und warum sie gut zu der Marke passen.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln

Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: