Nachrichten in einem Satz

Neues von Rossmann, Shopify und dem Fachkräftemangel

von Joachim Graf

12.08.2024 Bei Rossmann gibt es eine neue Influencer-Kampagne, bei Shopify eine Digital-Signage-Schnittstelle und für uns anderen zu wenig Mitarbeitende. Meldungen in einem Satz

 (Bild: Rossmann)
Bild: Rossmann
Bereits zum dritten Mal dürfen sich Fans des Beauty-Influencers Maxim Giacomo auf eine limitierte Kosmetiklinie bei Rossmann   freuen, weil Crosschannel-Drogeriehändler Rossmann ab heute unter dem Dach seiner Marke 'RIVAL loves me' eine exklusive, dekorative Kosmetikserie des Social-Media-Stars veröffentlicht, die in einem Influencer-Event in Berlin mit "mobilen Schminkspiegeln" vorstellt.

Weil Shopify jetzt nach Herstellerangaben vollständig in die Eyefactive Touchscreen CMS Software AppSuite   sowie die App Shopping Assistant über eine API integriert ist, können Handelsunternehmen Shopify ab sofort am POS auf allen großen interaktiven Digital-Signage-Systemen nutzen, wie MultiTouch Displays, Tische, Self-Order Terminals oder Videowalls, wobei verschiedene Checkout-Optionen möglich sind.

106.859 offene Stellen im Handel hat Pens.com   in seiner Indexstudie zum Fachkräftemangel gezählt, bei der Pens die Anzahl der Stellenangebote für jede Branche auf der Jobplattform Indeed   sowie die jeweilige Vakanzzeit gemessen und dabei herausgefunden hat, dass der Einzelhandel nach dem Ingenieurswesen den zweithöchsten Fachkräftemangel aufweist.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-25%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: