Nachrichten in einem Satz

Neues von Rossmann, Shopify und dem Fachkräftemangel

von Joachim Graf

12.08.2024 Bei Rossmann gibt es eine neue Influencer-Kampagne, bei Shopify eine Digital-Signage-Schnittstelle und für uns anderen zu wenig Mitarbeitende. Meldungen in einem Satz

 (Bild: Rossmann)
Bild: Rossmann
Bereits zum dritten Mal dürfen sich Fans des Beauty-Influencers Maxim Giacomo auf eine limitierte Kosmetiklinie bei Rossmann   freuen, weil Crosschannel-Drogeriehändler Rossmann ab heute unter dem Dach seiner Marke 'RIVAL loves me' eine exklusive, dekorative Kosmetikserie des Social-Media-Stars veröffentlicht, die in einem Influencer-Event in Berlin mit "mobilen Schminkspiegeln" vorstellt.

Weil Shopify jetzt nach Herstellerangaben vollständig in die Eyefactive Touchscreen CMS Software AppSuite   sowie die App Shopping Assistant über eine API integriert ist, können Handelsunternehmen Shopify ab sofort am POS auf allen großen interaktiven Digital-Signage-Systemen nutzen, wie MultiTouch Displays, Tische, Self-Order Terminals oder Videowalls, wobei verschiedene Checkout-Optionen möglich sind.

106.859 offene Stellen im Handel hat Pens.com   in seiner Indexstudie zum Fachkräftemangel gezählt, bei der Pens die Anzahl der Stellenangebote für jede Branche auf der Jobplattform Indeed   sowie die jeweilige Vakanzzeit gemessen und dabei herausgefunden hat, dass der Einzelhandel nach dem Ingenieurswesen den zweithöchsten Fachkräftemangel aufweist.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln

Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: