Rossmann testet Abholstationen in ausgewählten Filialen
29.07.2024 Crosschannel-Händler Rossmann startete am Wochenende in einer Reihe von Filialen mit einem Test für eigene Abholstationen. Ziel: Die Vernetzung von Online- und Offline-Shopping.
Nach der Click & Collect-Bestellung über den Onlineshop erhält Kundin oder Kunde einen entsprechenden QR- und Pin-Code per E-Mail. Mit diesem Abholcode kann er das Paket selbstständig und kontaktlos an der zuvor ausgewählten Abholstation in der Filiale entnehmen. Die Abholstation wird in die Rossmann-Fotowelt integriert. Somit befinden sich Click & Collect- sowie Fotowelt-Bestellungen an einem zentralen Ort.
Im ersten Schritt testet Rossmann das Konzept deutschlandweit in zehn Filialen. Bei erfolgreichem Test sollen die Abholstationen zeitnah in weiteren Märkten gestattet werden.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.