B2B-Handel

B2B-Händler Böttcher wächst um 17 Prozent

von Joachim Graf

27.02.2024 Der auf Geschäftskunden spezialisierte Jenaer Onlinehändler Böttcher AG meldet für das abgelaufene Geschäftsjahr gute Zahlen. Der Umsatz kletterte auf 760 Millionen Euro.

 (Bild: Büromarkt Böttcher AG)
Bild: Büromarkt Böttcher AG
Nach dem Umsatz von 635 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2022 meldet die Böttcher AG   (Slogan: "Die Nr. 1 für B2B Kunden mit günstigen Preisen") für 2023 einen Anstieg des Gesamtumsatzes auf 760 Millionen Euro.

"Dabei haben wir ganz besonders von der neu geschaffenen Logistik- und Büro-Infrastruktur in Jena-Zöllnitz sowie dem erfolgreichen Launch des neuen Webshop-Systems profitieren können", erklärte Gründer und Vorstand Udo Böttcher . Insgesamt konnte die auf Preisführerschaft fokussierte Böttcher AG im Vorjahr nach eigenen Angaben über eine Million Neukunden für sich gewinnen. Auch der Geschäfts-Neukundenanteil sei überproportional auf 75 Prozent gestiegen.

Mit einem weiteren Zuwachs von deutlich über 10% im Januar ist das Unternehmen erfolgreich ins neue Jahr gestartet. Für 2024 rechnet die Geschäftsleitung der Böttcher AG deshalb mit einem signifikanten Wachstum "über Marktentwicklung".
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: