"Der Versandhandel ist dynamisch und herausfordernd"

05.08.2021 - Seit 1990 ist Udo Böttcher im Versandhandel aktiv. Im Interview berichtet er uns, wie es seinem Unternehmen während der Pandemie ergangen ist und vor welchen Herausforderungen der Versandhandel für ihn aktuell steht.
von Susanne Broll
 (Bild: Büromarkt Böttcher AG)
Bild: Büromarkt Böttcher AG

1. Herr Böttcher, wie geht es Ihnen und Ihrem Unternehmen gerade?

Durch unsere konsequente Fokussierung auf das ECommerce-Geschäftsmodell konnten wir von der beschleunigten Veränderung der Kundennachfrage, also dem Wechsel vom traditionellen Vertriebskanal hin zum Onlinekauf, zusätzlich profitieren. Im vergangenen Jahr erreichte die Böttcher AG   so einen Umsatz von über 500 Mio. Euro und lag trotz begrenzter Logistikkapazitäten beim Wachstum deutlich über der Planung. Mit über sechs Millionen KundInnen und monatlich bis zu vier Millionen Shopbesuchenden konnten wir in den letzten Monaten neue Bestmarken setzen.

Im Herbst dieses Jahres werden wir unseren Neuba

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: