Zalando: Kooperation mit Sephora startet - "Connected Retail" wird ausgebaut
21.10.2021
Marktstart von "Connected Retail" in Italien
Das können nun auch stationäre Händler in Italien, wo Zalando seit heute ebenfalls den Multichannel-Service anbietet. "Italien ist einer der größten Modemärkte in Europa und sehr wichtig für Zalando", freut sich Riccardo Vola (siehe Foto oben), Direktor Südeuropa bei Zalando. Durch den Start in Italien können nun bereits Einzelhändler in 13 Ländern über die Online-Plattform der Berliner verkaufen. Bei "Connected Retail" verkaufen stationäre Einzelhändler online, indem sie ihre Warenwirtschaft mit Zalando verbinden. Danach werden die Produkte bei Zalando gelistet und vermerkt, dass die Ware aus einem stationären Geschäft verschickt wird. Bei dem Multichannel-Programm kümmert sich Zalando unter anderem um Service und Payment. Partner wiederum legen fest, welche Produkte sie aus ihrem Angebot zu welchem Preis anbieten. Händler zahlen eine Provision, wenn ein Artikel verkauft wird. Durch die Kooperation können Einzelhändler im E-Commerce starten, ohne selbst einen Online-Shop aufbauen und bewerben zu müssen. Zalando wiederum erweitert sein Sortiment – ohne eigene Ware. Dazu steigert die Kooperation im Idealfall auch noch die Kundenzufriedenheit, da prinzipiell ja mehr Ware online verfügbar gemacht wird. Denn durch die stationären Sortimente der Handelspartner kann Zalando ja immer noch solche Artikel anbieten, die bei den Berlinern selbst schon ausverkauft sind.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.