Zalando eröffnet zwei weitere Outlets - Cyberport schließt nächsten Store
10.05.2023
Cyberport zieht sich vorerst aus Nürnberg zurück
Während Zalando im stationären Einzelhandel expandiert, schließt der Elektronik-Spezialist Cyberport jetzt erneut einen Store. Denn vor dem Aus steht in Kürze der Standort in Nürnberg, wo der Multichannel-Händler seit fast fünf Jahren eine Shop-in-Shop-Fläche bei Galeria Karstadt Kaufhof betreibt. Hier sind laut dem Händler der Einkauf und die Abholung bestellter Ware nur noch bis einschließlich 13. Mai 2023 möglich. Das Aus ist aber keine Überraschung. Denn die Shop-in-Shop-Fläche liegt in einem Ladengeschäft, das nach einer Mitteilung der Kaufhauskette in diesem Frühjahr zum 30. Juni 2023 geschlossen wird.Cyberport sucht neue Flächen
In Nürnberg soll es für Cyberport dennoch weitergehen. Denn auf Nachfrage von neuhandeln.de hatte der Elektronik-Spezialist bereits vor einigen Wochen angekündigt, dass in Nürnberg nach einer Fläche für eine Neueröffnung gesucht wird. "Die Stores sind und bleiben ein wichtiger Teil des Portfolios und sind integraler Bestandteil der Unternehmensstrategie", hatte Cyberport damals auf Nachfrage von neuhandeln.de erklärt . In diesem Jahr wurden bereits Stores von Cyberport in Essen, Köln und Stuttgart geschlossen . Begründet hatte das Cyberport auf Nachfrage von neuhandeln.de unter anderem mit Mietvertragsänderungen. In allen drei Städten sucht Cyberport nach eigenen Angaben aber ebenfalls nach alternativen Flächen, um wieder neue Stores zu eröffnen. Momentan kommt Cyberport daher in Deutschland auf nur noch neun stationäre Stores in Deutschland und eine Abholtheke, die sich beim Logistikzentrum von Cyberport in Siebenlehn befindet. Zwei weitere Geschäfte betreibt Cyberport zudem in Österreich, wo beide Stores in Wien liegen.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.