Witt-Umsatz: Boom beim Online-Geschäft gleicht Corona-Delle fast ganz aus
29.10.2020
Für Online-Wachstum "in die Offensive" gegangen
Für das zweistellige Online-Wachstum im ersten Halbjahr 2020/21 gibt es daher mehrere Gründe. Zum einen konnte auch die Witt-Gruppe generell davon profitieren, dass Verbraucher mehr online kauften als vor der Corona-Krise. Zum anderen hat die Otto-Tochter mehr online geworben und dazu Kunden mit Kaufanreizen wie versandkostenfreien Lieferungen, Gratis-Zugaben und Rabatt-Aktionen geködert. "Während andere Händler auf den Umsatzeinbruch im März und April mit Zurückhaltung reagierten, sind wir in die Offensive gegangen", freut sich Michael Binder, Teamleiter Web Controlling & Analyse. Die Witt-Gruppe ist auf den Handel mit Textilien spezialisiert und bedient Best Ager. An diese Kunden verkauft das Unternehmen aus dem Otto-Konzern in zehn Ländern mit zehn Versender-Marken. Dazu zählen unter anderem „Création L“ als auch „Moda Vilona“ sowie der Heine-Versand. Das vergangene Geschäftsjahr 2019/20 hatte die Gruppe mit einem Netto-Umsatz von 856 Mio. Euro abgeschlossen.Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!