Weltbild beruft weiteren Geschäftsführer und kooperiert mit Outdoor-Shop McTrek

30.06.2021

 (Bild: CLEMENS MAYER JULIA KNORR)
Bild: CLEMENS MAYER JULIA KNORR
Bild: CLEMENS MAYER JULIA KNORR unter Creative Commons Lizenz
Bei der Weltbild-Gruppe   tut sich wieder was im Management. So wurde Günter Frauendorfer in diesen Tagen zum Geschäftsführer der Händler-Marke "Weltbild" bestellt. In dieser Funktion kümmert sich der 47-Jährige um die kaufmännischen Belange der Händler-Marke "Weltbild". Diese Themen hatte bislang Christian Sailer mitverantwortet, der Chief Executive Officer (CEO) der gesamten Weltbild-Gruppe   ist.
Christian Sailer Weltbild
Christian Sailer (Bild: Weltbild-Gruppe)
Denn zum Konzern gehören neben der Kernmarke "Weltbild   " auch Händler-Marken wie der Medien-Shop Bücher.de   oder der auf Restauflagen sowie Mängelexemplare spezialisierte Anbieter Jokers   . In den letzten Jahren sind durch Übernahmen zudem weitere Angebote dazu gekommen wie Gärtner Pötschke   (Gartenbedarf) oder Tausendkind   (Kinder-Mode und Spielzeug). Für all diese Shopping-Angebote verantwortet Sailer (siehe Foto links) als Konzern-CEO die operative und strategische Ausrichtung. Auch durch die zahlreichen Übernahmen haben hier die Aufgaben stark zugenommen. Deshalb gibt Sailer nun die kaufmännischen Themen der Marke Weltbild an einen Kollegen ab. Dabei handelt es sich nun um einen Manager aus den eigenen Reihen, der sich bei den Augsburgern bereits bewähren konnte. Denn Frauendorfer ist bereits seit September 2020 für den Weltbild-Konzern tätig, wo er bislang als kaufmännischer Leiter für die Gruppe zuständig war. Zuvor war er schon "Managing Director Finance Europe" bei dem Sandalen-Spezialisten Birkenstock und bereits für Sportscheck tätig.

Kooperation mit Outdoor-Ausrüster McTrek

Neuigkeiten gibt es nun aber nicht nur im Management. Auch beim Sortiment geht Weltbild jetzt erneut neue Wege. So kooperieren die Augsburger ab sofort mit dem Outdoor-Ausrüster McTrek. Dieser bietet daher nun eine Auswahl aus seinem Sortiment online in einem Marken-Shop bei Weltbild   an. Zu dem Angebot zählen unter anderem Bekleidung, Schuhe und Rucksäcke von Marken wie Vaude oder Ecco. Durch die Kooperation will McTrek neue Kunden erreichen, die Weltbild-Gruppe dagegen ihr Angebot sinnvoll erweitern. "Medienprodukte wie Wanderführer und Tipps für Kurzreisen in Deutschland sind bei unseren Kunden sehr gefragt", argumentiert Konzern-CEO Sailer. "Mit den Angeboten von McTrek schaffen wir für Kunden ein abgerundetes Angebot, mit dem sie direkt in die Natur starten können." Die Weltbild-Gruppe hat erst das Sortiment ihrer Kernmarke um Kosmetik erweitert   . Dazu wurde das Management der Händler-Marke mit Klaus Peter Gruber um einen Digital-Chef   verstärkt. Weltbild-Chefs bleiben zudem Bjoern Minnier (Operations) und Markus Pawlikowski (Category Management).
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: