Die Douglas-Gruppe baut ihr Top-Management um – und zwar notgedrungen. Denn mit Tina Müller fällt der Chief Executive Officer (CEO) des Beauty-Spezialisten jetzt krankheitsbedingt aus, wie Douglas mitteilt. Demnach habe sich die 51-jährige Douglas-Chefin nach einer Notoperation nun in medizinische Rehabilitation begeben müssen. Wann Müller wieder ihre CEO-Aufgaben übernehmen kann, ist offen.

Vor diesem Hintergrund hat der Douglas-Aufsichtsrat nun Vanessa Stützle (siehe Foto links) zum Chief Digital Officer (CDO) befördert. In dieser Funktion verstärkt sie ab sofort das Top-Management der Douglas-Gruppe, zu dem neben Müller (CEO) noch Matthias Born gehört (Chief Financial Officer).
Stützle verantwortet bereits seit Januar 2018 als „Executive Vice President“ bei Douglas das Geschäft im E-Commerce und seit Juli 2019 außerdem das „Customer Relationship Management“ (CRM) bei dem Beauty-Spezialisten. Unter ihrer Regie wurde unter anderem der Douglas-Marktplatz gestartet.
Im Top-Management der Douglas-Gruppe übernehmen nun Stützle und Born gemeinsam die Aufgaben von Müller interimistisch. Mit Stützle habe man die Geschäftsführung mit einer „Top-Kraft“ erweitert.
Tina Müller ist bereits seit November 2017 als Chefin für die Douglas-Gruppe verantwortlich und war zuvor unter anderem schon vier Jahre als Vorstand für Marketing bei Opel tätig. Management-Kollege Born wiederum wurde im Herbst 2019 zum neuen Finanz-Chef bei dem Beauty-Spezialisten berufen.
![]() Über 4.453 Kollegen aus dem Online- und Multichannel-Handel sichern sich so schon ihren Wissensvorsprung. Jetzt gleich anmelden:
|