TriStyle-Gruppe und Douglas besetzen Management-Posten neu

Daniel Gutting ist ab sofort als Chief Executive Officer (CEO) für die TriStyle-Gruppe verantwortlich, zu der die drei Versendermarken Madeleine Mode, Peter Hahn und Long Tall Sally gehören. Zuletzt hatte Thomas Hetmann die Versendergruppe als CEO geführt, der aber bereits vor über drei Jahren den Konzern verlassen hat. Seitdem war der CEO-Posten bei der TriStyle-Gruppe in München unbesetzt.

Daniel Gutting
Daniel Gutting (Bild: TriStyle Group)

Nun wird die Position mit Daniel Gutting wiederbesetzt, um dadurch einen strategischen Fokus auf die digitale Transformation der Versendergruppe zu legen. Dabei soll der 52-Jährige jetzt unter anderem den Verkauf über mobile Endgeräte und den Einsatz von künstlicher Intelligenz vorantreiben.

Gutting gehört bereits seit 2016 zur Geschäftsführung der TriStyle-Gruppe, die zudem weiterhin noch aus Andrew Shapin, Stefan Kober, Volker Valk und Alexander Weih besteht. Parallel bleibt der 52-Jährige auch Geschäftsführer der TriStyle-Tochter Peter Hahn, für die er bereits seit 2012 tätig ist.

Veränderungen im Management gibt es auch bei der Douglas-Gruppe. Hier wurde Mat­thi­as ­Bor­n (48) zum neuen Ch­ief­ Fi­nan­cia­l O­ffi­cer (CFO) berufen, der diesen Posten spätestens zum 01. September vom aktuellen Finanzchef Michael Rauch (47) übernimmt. Nachfolger Born ist aktuell als CFO sowie Chief Operating Officer (COO) für die CBR-Gruppe tätig, zu der die Marken „Cecil“ und „Street One“ gehören.

Bei Douglas freut man sich auf den „ausgewiesenen Finanzexperten mit langjähriger Handelsexpertise“, wenn Born von dem Mode-Konzern zu Douglas wechselt. Den Neuzugang wird dann der bestehende Finanzchef Rauch im Unternehmen einarbeiten, der Douglas im besten Einvernehmen verlässt.

neuhandeln.dePS: Verpassen Sie nicht mehr, was den Online-Handel bewegt!

Unser kostenloser Info-Dienst liefert Ihnen jede Woche alle neuen Beiträge am Freitag Abend per E-Mail in Ihr Postfach. Aktuell. Bequem. Zuverlässig. Dazu gibt es nur für Abonnenten unseres Newsletters regelmäßig Goodies wie Verlosungen von Tickets oder Rabatt-Codes für Veranstaltungen.

Über 4.552 Kollegen aus dem Online- und Multichannel-Handel sichern sich so schon ihren Wissensvorsprung. Jetzt anmelden:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung. Die Einwilligung lässt sich jederzeit widerrufen. *Pflichtfeld

Über Stephan Randler 2240 Artikel
Stephan Randler (40) ist Autor und Herausgeber von neuhandeln.de - einem Online-Magazin für Entscheider im E-Commerce. Zuvor war er Chefredakteur vom "Versandhausberater". Als Fachjournalist begleitet er die E-Commerce-Branche bereits seit 2004 - mit Texten, Moderationen und Vorträgen. mehr