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 (Bild: POET GmbH)
Bild: POET GmbH

11.02.2022, 11:00 Uhr bis 11:45 Uhr

Neue Kundengruppen im digitalen B2B-Vertrieb erschließen

Wie Sie mit Produktkonfiguratoren und Guided Selling Ihren Lead-to-Cash Prozess optimieren, erfahren Sie anhand von Insights aus einem Projekt bei der Drägerwerk & Co. KGaA.

Sebastian Graff
(Drägerwerk AG & Co. KGaA)
Riccardo Nalesso
(POET GmbH)
Lucas Kronibus
(Zoovu Germany GmbH)
 (Timo Bierbaum)
Bild: Timo Bierbaum
Sebastian Halm
(iBusiness.de)

Das erfahren Sie in diesem Webinar:
Die HerausforderungDas international führende Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik stand vor der Herausforderung die Brücke zwischen Produktion und Vertrieb für ein hochgradig komplexes Produktportfolio in digitalen Vertriebskanälen zu schaffen.

Die LösungBasierend auf einem SAP-Technologie-Stack haben die Verantwortlichen der Drägerwerk AG & Co. KGaA eine Lösungsarchitektur für kundenorientierte Produktkonfigurationen bzgl. des komplexen Produktportfolios der Sicherheitstechnik umgesetzt.

Sebastian Graff, eBusiness Architekt der Drägerwerk AG & Co. KGaA, berichtet aus der Projektpraxis und referiert über Handlungsmotivation, Projektziel, Umfang & Anwendungsfall, Softwarearchitektur sowie über Erkenntnisse und Lösungen in den Bereichen Preiskalkulation,Produktkonfiguration und Software-Integration.

Sie erhalten
  • Strategische Learnings über Projektziel, Umfang & Anwendungsfall
  • Technische Learnings über SAP ECC, SAP Variant Configuration und Pricing, SAP Process Integration, SAP Commerce Cloud
  • Integrations-Learnings bei Guided Selling
  • Erkenntnisse für die Umsetzung vergleichbarer Projekte im eigenen Unternehmen

Für wen ist dieses Webinar:
  • Geschäftsführer und Entscheider bei Mittelstand und Großunternehmen
  • Leiter Vertrieb und Verkauf, Marketing, E-Commerce und Business Development
  • Verantwortliche für IT
  • Produkt- und Projektmanagement

  • Dauer: 45 bis 60 Minuten (inkl. Diskussion)
  • Referenten: Sebastian Graff, eBusiness Architekt, Drägerwerk AG & Co. KGaA, Riccardo Nalesso, Senior Consultant, POET GmbH, Lucas Kronibus, Managing Director, Zoovu Germany GmbH
  • Moderation: Sebastian Halm, Redakteur, iBusiness.de

Sebastian Graff arbeitete 15 Jahre als Projektleiter in eBusiness-Projekten und seit 6 Jahren als SAP SD Berater mit dem Schwerpunkt "Integration von eBusiness-System in die Dräger-SAP-Architektur". Seine Erfahrung bringt Herr Graff in die Erstellung einer strategischen Roadmap für die digitale ERP-Systemarchitektur ein. Für die Gesellschaften des Drägerkonzerns analysiert er IT-Branchen- und Markttrends und unterstützt die internationalen Produktteams bei der Implementierung der Kundenanforderungen. Das langfristige Ziel von Herrn Graff ist die Umsetzung der Dräger-ERP-Digitalarchitektur.

Als Senior Consultant für die SAP Customer Experience Suite steht Riccardo Nalesso täglich in direktem Kontakt mit namenhaften Unternehmen. Branchenübergreifend berät er Unternehmen strategisch, fachlich und technologisch bei ihrer digitalen Transformation. Darüber hinaus weißt er ein profundes Wissen für komplexe Integrationsszenarien auf Basis der SAP Cloud Plattform Integration Suite (CPI) auf und konnte so zahlreichen Kunden unterstützen, eine moderne, integrierte Systemlandschaft zu realisieren. Herr Nalesso beschäftigt sich derzeit intensiv mit dem Thema des Produktkonfigurators mit dem Ziel, die Vertriebsproduktivität von Unternehmen zu steigern und langfristig für eine durchgängige digitale Prozesskette in Unternehmen zu sorgen.

Als Managing Director bei Zoovu leitet Lucas Kronibus die Aktivitäten des Unternehmens in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit seinem interdisziplinären Wissen und langjährigen praktischen Erfahrung unterstützt er global-agierende Unternehmen, speziell im Bereich Fertigung und Produktion, bei der erfolgreichen Entwicklung und Umsetzung digitaler Customer Engagement Strategien. Sein Schwerpunkt liegt auf dem Zusammenspiel von intelligenten Technologien, die es Unternehmen ermöglichen mit ihren Kunden auf innovative und personalisierte Weise zu kommunizieren, Vertriebsprozesse und Konversion optimieren, schnellere Kaufentscheidungen ermöglichen und dadurch konkrete Mehrwerte schaffen.

Die Events sind kostenlos, sofern nicht ausdrücklich anders vermerkt. Den Link zur Teilnahme senden wir unmittelbar nach Ihrer Anmeldung per E-Mail. Zusätzlich können Sie nach der Anmeldung auch jederzeit über diese Seite zum jeweiligen Webinar gelangen. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Referenten und den verbundenen Unternehmen zu Marketingzwecken übermitteln. Die Teilnahme ist per Browser, Tablet oder Smartphone im Web-Browser ohne weitere Software möglich.