Archiv:

 (Bild: Atalanda GmbH)
Bild: Atalanda GmbH

26.09.2023, 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Die Top 13 Learnings für den erfolgreichen Aufbau eines eigenen Online-Marktplatzes

Der Aufbau und Betrieb eines eigenen Online-Marktplatzes steht auf der Roadmap vieler Unternehmen. Die Komplexität des Projekts erscheint jedoch häufig überwältigend und unzählige Informationen prasseln von allen Seiten auf die Verantwortlichen ein. Doch worauf kommt es wirklich an?

 (Roman Heimbold)
Bild: Roman Heimbold
Roman Heimbold
(Platoyo)
 (Timo Bierbaum)
Bild: Timo Bierbaum
Dominik Grollmann
(iBusiness.de)

Das erfahren Sie in diesem Webinar:
In diesem Webinar beantwortet Referent Roman Heimbold genau diese Frage anhand seiner Top 13 Learnings aus über 10 Jahren Kundenprojekten im Bereich Online-Marktplätze.

Von technischen Aspekten bis hin zu Ressourcenplanung und Marketing gehen wir dabei auf die Themen ein, die wirklich wichtig sind, um endlich den eigenen Online-Marktplatz erfolgreich umzusetzen. Dabei lassen wir die Theorie links liegen und geben ganz konkrete Tipps für die Umsetzung.

Inhalte
  • Die 13 wichtigsten Learnings für die erfolgreiche Umsetzung eines Online-Marktplatzes
  • Konkrete Tipps, die Sie sofort in der Praxis umsetzen können
  • Raum für individuelle Fragen

Für wen ist dieses Webinar:
Entscheider und Marketing-Agenturen im Bereich E-Commerce.

  • Dauer: 45 bis 60 Minuten (inkl. Diskussion)
  • Referent: Roman Heimbold, Geschäftsführer, Platoyo
  • Moderation: Dominik Grollmann, Redakteur, iBusiness.de

Roman Heimbold ist seit über einem Jahrzehnt eine treibende Kraft im Bereich Omnichannel. Als CEO von Platoyo fördert er maßgeblich die Integration von Online- und Offline-Welten im Handel. Was ursprünglich unter dem Namen "atalanda" mit einem Fokus auf regionale Marktplätze begann, hat sich unter seiner Führung zu Europas führender Technologie für Omnichannel-Plattformen entwickelt. Platoyo bietet Lösungen für Online-Marktplätze, Multishop-Systeme und automatisierte Online-Shops, um den Handel mit seinen Filialen, Stores und Einzelhändlern erlebbar zu machen.

Mit Erfahrung in der Leitung einer Medienagentur, als Assistent des Finanzvorstands der Odeon Film AG und als Absolvent des BMW-Nachwuchsförderprogramms bringt Roman umfassende Expertise mit. Seine Abschlüsse von der European School of Business (ESB) Reutlingen und der Dublin City University (DCU) bieten eine solide Grundlage für strategisches Denken und innovative Geschäftsmodelle.

Die Events sind kostenlos, sofern nicht ausdrücklich anders vermerkt. Den Link zur Teilnahme senden wir unmittelbar nach Ihrer Anmeldung per E-Mail. Zusätzlich können Sie nach der Anmeldung auch jederzeit über diese Seite zum jeweiligen Webinar gelangen. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Referenten und den verbundenen Unternehmen zu Marketingzwecken übermitteln. Die Teilnahme ist per Browser, Tablet oder Smartphone im Web-Browser ohne weitere Software möglich.