Teleshopping: QVC will Mitte 2015 in Frankreich starten
23.04.2014
Das Frankreich-Geschäft will QVC vom Großraum Paris aus betreiben. In den ersten zwei Jahren sollen rund 200 Arbeitsplätze entstehen, da der französischsprachige Content für die TV-Sendungen und den Online-Shop vor Ort von einem lokalen Team produziert werden. Die Verkaufssendungen werden über Satelliten-TV, Kabelfernsehen und IPTV ausgestrahlt. Insgesamt erreicht QVC mit Frankreich künftig Kunden in neun Ländern. Im vergangenen Geschäftsjahr gab es weltweit einen konsolidierten Gesamtumsatz von 8,6 Mrd. US-Dollar (+1%) und ein operatives Ergebnis (adjusted OIBDA) von 1,8 Mrd. Dollar (+1%). In Deutschland stieg der Umsatz um zwei Prozent auf 971 Mio. Dollar, das operative Ergebnis hat sich um drei Prozent auf 173 Mio. Dollar verringert. In lokaler Währung (Euro) ist der Umsatz aber um zwei Prozent zurückgegangen, wie die Konzernmutter Liberty Interactive berichtet . Demnach hat QVC unter anderem weniger Schmuck und Elektronik verkauft. Weiterlesen:„Frankreich ist die zweitgrößte Wirtschaft in der EU und verfügt über einen stabilen e-Commerce-Sektor und eine solide digitale Infrastruktur. Damit bietet das Land hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten“, erklärt Mike George, CEO der QVC Inc."
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.