Takko Fashion holt ehemaligen Douglas-Manager als neuen CFO

von Stephan Randler

24.08.2023

 (Bild: NH-Pressebild)
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Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Stephan Hungeling wird neuer Chief Financial Officer (CFO) von Takko Fashion   . Beim Textil-Discounter aus dem Münsterland folgt der 44-Jährige zum 01. September 2023 auf Kurt Rosen, der sich nach zwei Jahren beim Multichannel-Händler   im besten Einvernehmen verabschiedet. Der bisherige Finanzchef verlässt den Mode-Anbieter jetzt, nachdem mit ihm eine neue Kapitalstruktur   erfolgreich auf den Weg gebracht wurde.
Stephan Hungeling
Stephan Hungeling (Bild: Takko Fashion)
Als neuer Takko-CFO wird künftig Hungeling (siehe Foto links) die Finanzen als auch das Controlling leiten sowie Recht, Compliance und IT verantworten. Der 44-Jährige berichtet dabei dann an Tjeerd Jegen, der seit Mai 2022 als Chief Executive Officer (CEO) für den Textil-Discounter zuständig   ist. Hungeling war zuletzt für den Juwelier- und Uhrmacherkonzern Christ tätig, für den er mehrere Jahre als Geschäftsführer gearbeitet hatte. Zuvor war der 44-Jährige in seiner beruflichen Karriere auch schon als CFO in der DACH-Region für den Beauty-Spezialisten Douglas zuständig. Bei Takko freut man sich daher jetzt über einen Neuzugang, der sowohl die Konsumgüterindustrie kennt als auch Führungserfahrung mitbringt. Hungeling führt den Textil-Discounter künftig zusammen mit Takko-CEO Jegen sowie Thomas Füllhaas (Chief Operations Officer) und Sebastian Weber (Chief Product Officer), die seit Herbst 2021 das Top-Management bei Takko Fashion als zusätzliche Geschäftsführer   verstärken.

Expansion im E-Commerce schreitet voran

Takko Fashion wurde 1982 gegründet und betreibt aktuell fast 2.000 Filialen in 17 Ländern. Seit dem Jahr 2016 verkauft Takko zudem über einen Online-Shop an Kunden in Deutschland, in diesem Frühjahr wurde das E-Commerce-Angebot außerdem um einen Online-Shop für Nutzer in Österreich   erweitert. Auch in Frankreich, Holland, Tschechien und der Slowakei   will Takko künftig Verbraucher zusätzlich über einen Online-Shop bedienen. Das Sortiment umfasst preisgünstige Eigenmarken   für Damen, Herren und Kinder.
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